nur 5 Tage Antibiotika?

6 Antworten

Das sollte grundsätzlich immer der Arzt bestimmen. Es gibt recht verschiedene Antibiotika, bei manchen reicht 3-5 Tage, andere müssen mind. 7 Tage eingenommen werden. Und natürlich ist bei den meisten der "Schutz danach" sehr wichtig, also dass sie länger eingenommen werden, auch wenn die Symptome schon abgeklungen sind und man sich wieder gesund fühlt... Aber eben: Ich würde unbedingt kurz den Arzt anrufen - wäre blöd, wenn's zu kurz ist :-)

Nein, das ist schon ok - 5 Tage. Es gibt sogar Antibiotika welche man nur 3 Tage lang einnimmt. Gute Besserung für Deine Kleine. :-)

Das mußt du mit dem Arzt abklären. Gibt auch welche, die man nur 3 Tage lang nehmen soll. Der Arzt wird dir gesagt haben, wie viele Tage lang du das geben sollst, und wenn dieses nun nicht ausreicht, mußt du dir Nachschub besorgen. Ruf also in der Arztpraxis an und frage nach.

Was möchtest Du wissen?