Nur 5 Monate Erziehungsgeld?

1 Antwort

Erkundige dich bei der zahlenden Stelle, die werden es genau wissen. da es sich um eine Leistung handelt, die nur in bestimmten Bundesländern gezahlt wird, genau genommen in 4 Bundesländern, kann man keine konkrete Aussage treffen. Zumal die Bestimmungen zur Zahlung des Erziehungsgeldes da auch wieder in allen Bundesländern unterschiedlich sind.

Zuschüsse, die man als alleinerziehende Auszubildende beantrage kann?

Hallo Community,

Und zwar folgendes, ich bin alleinerziehende Mama (Sohn bald 11 Monate) mache eine Ausbildung und habe eine Wohnung. Meine Frage ist, was man alles an Zuschüssen, neben Kindergeld beantragen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie setzte Karl der Große die Verbreitung des christlichen Glaubens durch?

Ich habe leider nichts im Internet gefunden auf diese Antwort. Deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand antworten könnte :)

...zur Frage

Familie wird kaputt gemacht von Behörden?

Hallo

vielleicht könnt ihr uns weiter helfen.Also mein Verlobter (von Algerien)und ich sind 3 Jahre zusammen schon wir haben auch einen Sohn 2 Jahre alt zusammen. Da mein guter lieber Herr Anwalt die Vaterschaft Anfechtung vor Gericht schön verstreichen ließ ist jetzt mein Verlobter nicht in die Geburtsurkunde ( sondern mein ex Mann)eingetragen. Wir wollen auch heiraten und haben alle Papiere abgegeben jetzt wollen die noch seine Akte von der Ausländerbehörde. Er hat ja nur eine Duldung. Und wir Leben jetzt ständig mit der Angst das die ihn holen kommen. Meine Tochter 3 Jahre alt hat eine sehr enge Bindung zu er ist zwar nicht der Bio. Vater aber er hat sie 3 Monate alt war mit erzogen und sie liebt ihn über alles und für sie ist das ihr Papa.

Was möchte die Behörden noch von uns? Die machen eine Familie kaputt nehmen Kindern den Vater 😦😦😦😦 bitte wenn jemand einen Rat hat das uns weiter hilft. Vielen lieben Dank

...zur Frage

Kindergeld nachträglich beantragen?

Hallo,

angenommen der Sohn wird volljährig (Oktober 2010) und man hat versäumt das Kindergeld zu beantragen. (Er geht noch zur Schule)

Besteht die Möglichkeit das Kindergeld der letzten Monate nachträglich zu beantragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Betriebserlaubnis neu beantragen

Hallo, leider kann ich die Betriebserlaubnis meines Mofas nicht mehr finden... Jetzt wollte ich Frage, ob man eine neue Betriebserlaubnis beantragen kann und wie viel das kosten würde.

Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Arbeitslosengeld nach Elternzeit und wegen Umzug selber kündigen

Hallo, bin neu hier, vielleicht hilft mir ja jemand.

Wir bekammen 2009 unser erstes Kind, nach einem Jahr war meine Frau wieder arbeiten. Sie hat ca 1 1/2 wieder gearbeitet, bis wir das zweite Kind bekammen. Jetzt haben wir ein Jahr lang Erziehungsgeld bezogen, danach ein Jahr lang Landeserziehungsgeld, jetzt ziehen wir um näher zur meiner Arbeit, Frau muss Kündigen da es nicht zumutbar ist fast 100km einfach zur Arbeit zu fahren. Besteht da ein Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Danke im voraus

Eugen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?