Nur 5 Monate Erziehungsgeld?

1 Antwort

Erkundige dich bei der zahlenden Stelle, die werden es genau wissen. da es sich um eine Leistung handelt, die nur in bestimmten Bundesländern gezahlt wird, genau genommen in 4 Bundesländern, kann man keine konkrete Aussage treffen. Zumal die Bestimmungen zur Zahlung des Erziehungsgeldes da auch wieder in allen Bundesländern unterschiedlich sind.

Zuschüsse, die man als alleinerziehende Auszubildende beantrage kann?

Hallo Community,

Und zwar folgendes, ich bin alleinerziehende Mama (Sohn bald 11 Monate) mache eine Ausbildung und habe eine Wohnung. Meine Frage ist, was man alles an Zuschüssen, neben Kindergeld beantragen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Pflegegeld Beantragen für geistig Behinderten?

Kann man für seinen 30 Jährigen Sohn der zu 70% Geistig Behindert eingestuft wurde Pflegegeld beantragen?Oder geht das nur für Bettlägige Personen? Ich kenne mich da nicht aus und würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Wie kann man bei Excel ein Perzentilwert bestimmen?

Hallo ihr lieben,

ich hab da Mal eine Frage. Und zwar habe ich von meinem Sohn sämtliche Gewichtsdaten, er ist jetzt 3 Monate alt. Nun würde ich gerne den Perzentilwert vom letzten Gewicht berechnen. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss?

...zur Frage

Kindergeld nachträglich beantragen?

Hallo,

angenommen der Sohn wird volljährig (Oktober 2010) und man hat versäumt das Kindergeld zu beantragen. (Er geht noch zur Schule)

Besteht die Möglichkeit das Kindergeld der letzten Monate nachträglich zu beantragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Elternzeit bis zum 3. Lebensjahr möglich!

Vielleicht weiß jemand Rat:

Unser Sohn wird im Mai 2 1/2 Jahre alt.Wir haben gelesen, dass man bis zum 3. Lebensjahr Elternzeit beantragen kann. Nun gibt es Elterngeld aber nur bis zum 14. Monat. Haben wir das falsch verstanden? Gibt es eine andere Möglichkeit "Unterstützung" zu bekommen? Ich als Vater möchte nämlich noch 4 Monate Elternzeit nehmen, bevor mein Sohn 3 Jahre alt ist,aber ohne Geld... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?