Nur 4 GB von 8 GB Ram verwendet.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei deinem Mainboard scheint es eine Funktion zu geben durch die Arbeitsspeicher als Laufwerk verwendet wird (http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Extreme3/). Schau mal nach, ob diese Funktion aktiviert ist.

Vielleicht ist auch eine Riegel kaputt. Mach mal folgendes: Nur einen Riegel einbauen und schauen was der Computer dazu sagt, diesen dann wieder ausbauen und dasselbe mit dem anderen Riegel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter ,,Ausführen" msconfig eingeben und mit Ok bestätigen. Bei dem sich öffnenden Fenster auf ,,Start" drücken und ,,Erweiterte Optionen" wählen. Den Haken von ,,Maximaler Speicher" wegnehmen und den Computer neu starten. Die Antwort ist nicht von mir, hab sie im Internet gefunden aber ein versuch ist es wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

--Erledigt. Ich danke für eure Antworten, Mein Setup sah so aus: Slot1 Ram, Slot2 leer, Slot3 Ram, Slot4 leer

Jetzt habe ich sie umgesteckt: Slot1 Ram, Slot2 Ram, Slot3 und 4 leer.

Und es funktioniert wunderbar. 8 GB werden nun angezeigt.

Nochmals danke für die Antworten auch wenn die letzten 2 in der Fragestellung ausgeschlossen waren. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du eine Onboardgrafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auxer2
29.10.2012, 22:29

Nein ATI Radeon HD 5670 GDDR5 512mb

0

Was möchtest Du wissen?