Nur 3.9 von 8gb DDR3 RAM sind verwendbar?

3 Antworten

Such mal nach einem BIOS-Update vom Hersteller deines Motherboards, und mach das dann. Bringt oftmals was!

Danach -> Reboot tut immer gut! -> Neu starten!

Hat leider nichts gebracht...

0

Ich habe gerade meine alten Riegel benutzt damit ging es, muss wohl an den neuen RAM Riegeln liegen, sind Kingston Hyperlink fury x

Vielleicht gibt es ja Kompatibilitätsprobleme. Haben RAM-Riegel und Motherboard dieselbe Taktung?

0

Hast du ein 64 bit oder ein 32 bit Betriebssystem? 

Bei 32 bit kannst du nur 4 gb ram nutzen 

64 bit, ich habe vorher auch 2x4gb genutzt, ich habe jetzt nur Mainboard, CPU und hält auch die RAMS gewechselt da die alten RAMs billige China Dinger waren und niedrig getaktet waren. :/

0

32bit unterstützt bis zu 8 GB RAM!

2
@MatzeEDV

Das ist das neue Mainboard, welches entweder nur bis 4GB usen kann oder das Bios, welches geupodatet werdne muss.

0
@Inquisitivus

Das Mainboard kann bis zu 32gb nutzen und ein BIOS Update hat leider nichts gebracht..

0
@MatzeEDV

stimmt nicht, 4 Gb ist das maximum was ein 32 bit system verarbeiten kann.  ;)

0
@Toddi1408

Ich habe in meinem 32bit - System 8GB RAM verbaut. Wie geht das dann? ;) :D

0

8GB Dual Channel (2x4GB) oder 8GB Single Channel (1x8GB) Ram? Und wenn Dual warum?

Steht oben^^^

...zur Frage

RAM nicht vollständig verwendbar ( für hardware reserviert)

Ich habe 8GB Ram in meinem Notebook Es sind aber nur 7.11GB ram verwenbar und laut ressoucenmonitor run 900mb für hardware reserviert

...zur Frage

8GB RAM; 3,99 verwendbar?

Ich habe mir letztens einen gebrauchten PC gekauft. Daraufhin habe ich alle Komponenten getestet und bin auf einen Fehler beim RAM gestoßen. Beide 4GB Sticks funktionieren unabhängig voneinander und werden in Windows auch erkannt (eben nur 3,99 verwendbar, aber 8 erkannt), aber im BIOS sind nur 4GB, also ein RAM Stick zu sehen. Einstellungen in der msconfig haben nichts gebracht. Kann jemand helfen ?

...zur Frage

Nur ein RAM-Riegel auf dem Mainboard?

Ich habe zZt. auf meinem Mainboard (Asrock 960GM/U3Su FX) 2x2Gb. Ich möchte jetzt aber auf 8Gb erweitern aber 2x4Gb Riegel sind nicht mehr vorhanden, kann ich dann ein 8Gb Riegel mit der gleichen Lesitung wie 2x4Gb benutzen? er kann ja dann nicht mehr im Dual Channel laufen.

LG

...zur Frage

Arbeitsspeicher einbauen - egal welcher Slot?

Ich kaufe mir heute ein neues Maiboard mit 4 Ram Slots:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854977.html

Dazu noch 8 GB Ram aufgeteilt in 2x4GB Ram.

Die frage sollte klar sein, ist es egal in welchen Slot die "Ramteile" kommen oder müssen sie in bestimmte?

...zur Frage

Hey, mein Computer (Windows 10) hat 8GB DDR3 RAM (2x4GB) aber es wird angezeigt das nur 3,92GB Verwendbar ist.. ich habe schon alles probiert (msconfig) etc...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?