nur 3,44GB RAM verwendbar trotz 64bit?

Informationen - (PC, Ram problem)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Prozessor ist ein so genannter APU, ein Prozessor mit 
einen oder mehreren Hauptprozessor-Kernen und mindestens einen zusätzlichen Koprozessor in deinem Fall ein Grafikprozessor(GPU).

Dein Prozessor braucht die 2,56 GB Ram um deinen GPU-Komponenten  zu versorgen und hat somit weniger GB für den normalen Gebrauch übrig.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Mo

Kann ich daran etwas ändern, ohne dass das schädlich ist, oder sollte ich mir mehr RAM zulegen?

0
@Panda2810

Also ändern kann man daran nicht´s .. sich größere Speicherriegel zu kaufen wäre eine Möglichkeit.. aber meist reichen doch 4 GB(3,56)^^

0
  1. Drücke "Windows-Taste" + "R".
  2. gib "msconfig" ein und drücke "Enter".
  3. Gehe auf den Tab "Start".
  4. Wähle in der Liste oben dein Windows 10 aus.
  5. Klicke auf "Erweiterte Optionen...".
  6. Mach den Haken bei "Maximaler Speicher:" (oben rechts) raus (eventuell den Wert auch auf 0 setzen).
  7. Starte den PC neu.

Was möchtest Du wissen?