Nur 24bit Audio unter Windows 10?

2 Antworten

Schön.

...

Und welche Wiedergabegeräte?

Hast du den aktuellen Treiber?

Keinen Sound wegen Razer Synapse, benütze "Razer Kraken 7.1"?

Hallo erstmal, habe seit längerem das Problem dass ich mit meinem** "Razer Kraken 7.1"** keinen Sound höre wenn ich mir einen Razer Treiber runterlade. (Razer Synapse). Wenn ich ihn jedoch deinstalliere bekomme ich auf einmal Sound. Einzige Ausnahmen sind manche Windowssounds die gehen immer. Habe auch schon mein PC ganz neu aufgesetzt. Kommt mir bitte nicht mit "frag den support". Hoffe mir kann jemand helfen und ja ich weiß wie man in Windows "Sounds" die Wiedergabegeräte ändert. Danke im vorraus!

PS: Benütze Win10, ging aber bei Win7 auch schon nicht!

...zur Frage

Kann Realtek HD Audio Driver nach Update nicht öffnen?

Nach einem Microsoft Update war mein ganzer Pc anders und der Sound war wieder schrecklich. Vor dem Update habe ich Realtek HD Audio Driver verwedent. Nach dem Update konnte ich dies in Programme und Funktionen und auch unter Apps installiert finden. Doch wenn ich drauf klickte kam nur die Option deinstallieren. Bei der Schnellsuche ist Realtek gar nicht zu finden, auch nicht in der Taskleiste als Symbol. Ich habe nun Realtek mehrmals deiinstalliert und installiert und es ist auch erfolgreich installiert, ich komme nur nicht daran. Ich kann es nirgends öffnen, wenn nur deinstallieren

...zur Frage

Audio Konvertern von 24bit zu 16bit?

Hi kurze Frage:
Suche ein Programm, kostenlos oder nicht, dass mir Audio Waves von 44,1 kHz 24bit auf 16bit konvertiert und zwar mehrerer auf einmal!
Grund dafür ist du MPC 1000 die nur 16bit liest und die meisten meiner Drumsamples 24bit sind. Alle jetzt einzeln Stück für Stück aus der DAW zu rendern ist doch schon bissl stressig.

Hat da jemand was?
Danke schonmal

...zur Frage

Sound am Notebook geht nicht mehr hat jemand eine Idee?

Seit gestern funktioniert mein Sound von meinem Notebook (ASUS Windows 10) nicht mehr. Es kam auf einmal und ich habs bis jetzt nicht zum laufen gebracht.

Und Programme die damit zusammenhängen wie Netflix und VLC hängen sich auf wenn ich versuche ein Video oder Audio zu öffnen.

Was ich schon versucht hab:

  • Treiber aktualisiert
  • PC neu gestartet
  • Viren Scan gemacht
  • Ausprobiert ob es mit Kopfhörern funktioniert
  • Problembehandlung laufen lassen (hat was gefunden aber hat sich dann beim Punkt "resolving problem" aufgehängt und hat für stunden geladen habs dann nach 6h abgebrochen)

Hat jemand noch andere Ideen?

PS. PC neu aufsetzten ist keine Option da ich im Ausland bin und mein Windows backup nicht dabei hab.

...zur Frage

Mit win10 musik über lautsprecher und teamspeak über klinken-kopfhärer?

ich selber hab schon herausgefunden das wenn man die lautsprecher als standard wiedergabegeräte(über die systemsteuerung im soundmenü bei den wiedergabegeräte) einstellt, dann alles über diese gehen würde.

Und man dann in teamspeak als wiedergabegerät neben den lautsprechern noch andere wiedergabegeräte auswählen könnte.

Irgendwie erkennt aber win10 meine 3.5mm klinken kopfhörer nicht als wiedergabegeräte. weder wenn ich sie vorne am pc reinstecke oder hinten.

VORNE geht dann alles über die kopfhörer und über die lautsprecher geht gar kein sound mehr, der realteak hd audio manager erkennt ihn dann auch nicht

HINTEN wird er vom realteak hd audiomanager erkannt, wird wenn ich kopfhörer auswähle aber dann zu den lautsprechern hinzugefügt und der sound kommt trdzm alles noch über die boxen

die boxen sind auch klinke,

ich glaube das problem wäre gelöst, wenn ich imn teamspeak die köpfhörer als wiedergabegerät auswählen kann, dies kann ich aber , glaub ich, nur wenn sie von windows ebenfalls als wiedergabegerät erkannt werden.

nur wie kriege ich das hin? ich kann wenn es fragen gebe, versuchen genaueres von meinem system zu erläutern.

...zur Frage

Wie bekomme die Soundausgabe von meinem PC auf ein Bluetooth-Gerät?

Hallo, ich hab mir vor einer Weile ein Acer Notebook mit Windows 7 gekauft. Nun möchte ich den Sound vom Notebook via Bluetooth auf meiner Soundbar wiedergeben. Trotz Kopplung und installierter Treiber finde ich keine Option die Audio Ausgabe auf das andere Gerät zu steuern. Nach ein paar Praxistipps ist mir aufgefallen, dass ich bei der Dienste Option keinen grünen Haken hinter Musik anhören stehen habe. Ein Problemlösung bleibt ohne Erfolg. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?