Nur 24 Hertz bei nem 3D Blurayplayer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist normal! Filme werden grundsätzlich nur mit 24 oder 25 Bilder pro Sekunde aufgenommen! Daher muß man sie auch in dieser Frequenz abspielen! Dein Fernseher wiederholt nur künstlich diese Bilder um ein scheinbar stabileres Bild darstellen zu können

Das menschliche Auge kann nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Bei einer höheren Bildwechselrate ändert sich nichts mehr in der Wahrnehmung. Daher werden Aufzeichnungen auch idR nicht mir einer höheren Rate gemacht. Die vielen Herz bei den Elektrogeräten sind reines Marketing! Aber die Info die du gesehen hast ist sicher von der Bluray bzw. Vom Player

Weil der Film auf der Bluray nur mit 24 FPS gespeichert ist. Dein Fernsehr hat auch nicht "echte" 400Hz sondern ca. 100. Es werden nur Zwischenbilder interpoliert.

wo stand das denn? hat das der fernseher gesagt oder steht das auf der bluray drauf?

Thomas3008 04.09.2014, 20:41

beim Fernseher stand das

0
drtzw 04.09.2014, 20:46
@Thomas3008

ok ja das ist dann halt so von der blu ray aus wenn du aber mal eine 3D Bluray reinlegst sollte die frequenz wesentlich höher sein (mindestens doppelt so groß).

Du solltest nur vllt drauf achten dass dein Bluray player auch für 3D geeignet ist bei Bluray laufwerken für PC heißt das es sollte mindestens 2x lesegeschwindigkeit haben. also schau vllt mal nach wie vielfach die lesegeschwindigkeit von deinem blu ray player ist

0

Was möchtest Du wissen?