Nur 200 Kalorien verbraucht bei 40min Radfahren und durchschnittlich 24km/h (hügelige strecke)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub nicht den Angaben von irgendwelchen Fahrradcomputern, wie viel Kalorien man verbraucht hat. Das sind nur grobe Näherungen.

Der tatsächliche Verbrauch hängt hauptsächlich von deiner Größe und deinem Gewicht und der Trainingsintensität ab.

200 kCal erscheint mit für 40 Minuten etwas wenig, das wären dann ja für eine Stunde nur 300 kCal. Ich persönlich kalkuliere für eine Stunde Radfahren im hügeligen Gelände 400 kCal.

Hört sich zwar etwas wenig an, ist aber ein Phänomen, über das sich schon viele gewundert haben. Radfahren und Schwimmen ( Mache beides intensiv) wird, was den Kalorienverbrauch betrifft, oft überschätzt. Auf dem Rad ist die Körpermitte fixiert und man muss nie gegen das komplette Körpergewicht arbeiten. Beides ist beim Joggen und z.B. beim Zumba und auf dem Crosstrainer anders. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

ich würde sagen, da ist vielleicht ein Wert falsch eingestellt.

Bis zu welchem Alter ist es für Kinder rechtlich erlaubt, auf dem Gehsteig Fahrrad zu fahren?

Meine Freundin hatte heute richtigen Ärger, weil ein Passant ihren kleinen Sohn (sieben Jahre) massiv anging, weil er auf dem Gehweg Fahrrad gefahren ist. Meines Wissens ist das aber in Ordnung, oder täusche ich mich? Bis zu welchem Alter dürfen Kinder denn auf dem Gehsteig Fahrrad fahren?

...zur Frage

Kalorien und Watt bei Ergometer?

Hallo, 

Ich verstehe das nicht so ganz mit dem Watt und der Kalorien. Mein Ergometer zeigt mir Kalorien an. Aber 30min und 647 Kalorien verbrannt...mmh.. Geht nicht so ganz auf.....und muss ich auf Watt achten? 

...zur Frage

Reflektoren beim Radfahren tragen?

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Ich (16 Jahre) musste die letzten Jahre nie mit Helm fahren. Aber als eine Bekannte meiner Mutter erzählte wie gefährlich das sein kann, muss ich jetzt den Helm wieder tragen. In der Früh muss ich auch noch Reflektoren tragen an den Handgelenken und Fußgelenken. Damit sehe ich aus wie eine Witzfigur und das alles nur weil eine Bekannte ihr das erzählt hatte. Früher ging es doch auch da war es ihr egal. Ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme.

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Fahrradfahren- von der Kleidung..?

Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich gerne rund eine Stunde zur Arbeit mit dem Fahrrad. Danach habe ich öfter auf der Arbeit und wenn ich wieder zu Hause ankomme leichte bis mittlere Bauchschmerzen. Die gehen zwar wieder weg, sind aber unangenehm und wenn ich nicht mit dem Fahrrad fahre habe ich sie nicht bisher gehabt. Beim Fahren trage ich Jeans und Gürtel (aber nicht zu eng etc..) Könnte es sein, dass diese Bauchschmerzen vom recht langen Fahrradfahren mit Jeans kommen kann? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Laufen oder Fahrradfahren? Was ist "besser"?

Hallo :) Für alle die das rundherum nicht ineressiert, die eigentlichen stehen unten und sind mit einem ■ markiert :)

Da ich meinen Körper besser definieren möchte (und in letzter Zeit ein paar Kilos zu viel um die Hüften zugenommen habe) will ich mehr Sport machen. Ich bin 15, m. und gehe (wenn sichs mit lernen und Motivation ausgeht) zwei mal die Woche ins Fitnessstudio, ich weiß, öfter gehen wàre besser aber ich fahre doch 40 minuten hin und 40 zurück... Auf jedenfall bin ich zu faul um zu Hause viel mit Kurzhanteln zu machen, und Situps und Liegestütz gefallen mit nach 2 Sätzen auch nicht mehr. Beim laufen oder radfahren ist das anders. Ich habe ein Zeil und will meine Zeit vom letzten mal unterbieten oder noch weiter fahren/laufen als beim letzten mal. Das Problem: Laufen kann ich nur 2- höchtens 3 Kilometer, dann gehen meine Lungen ein (Asthma-nehm eh einen Spray, (noch)wenig Kondition und Pollenallergie-in Behandlung). Beim Radfahren jedoch schaffe ich 100km+ am Stück (mach ich im Sommer öfter) und merke erst im Nachhinein die große Erschöpfung, ich fahre sogar gerne gegen den Wind(wenn er konstant ist).

■Nun meine Fragen: Was ist besser zum Körper definieren/ Ausdauer gewinnen und allgemein Fitter werden? Wo verbrenne ich mehr Fett? Muskeln an den Beinen aufbauen steht hier nicht so im Vordergrund, hab aber nichts dagegen.

2 km laufen vs. 20 Kilometer radfahren(zur Schule und zum Freibad sinds 10 km- hier und da leichte Hügel und Gegenwind.

Vielen Dank für eure Antworten, und bitte keine Werbung für Sexportale wie ich sie in letzter Zeit oft sehe und keine "Ich hab keine Ahnung aber denke mal dass.." Antworten mfg Elias :)

...zur Frage

Kalorien Fleisch und Fleischersatz?

Könnt ihr mir sagen welches Fleisch wie viel kalorien? Welches Fleisch am meissten Kalorien hat? Hat Fleischersatz immer weniger Kalorien als Fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?