Nur 2 Arbeiten im Hauptfach geschrieben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein da kannst du recht wenig tun, vor allem besteht vom Lehrer nicht die Pflicht ihn nach schreiben zu lassen.

Das hätte dir früher einfallen sollen. Schriftlich sollte er jetzt durch die 5 eine 3- haben. Vielleicht hat dein Sohn ja sogar Glück und der Lehrer gibt ihm eine 3 schriftlich, weil es ein Ausrutscher war. Wenn er dann noch 2 mündlich steht, hat er Chancen auf eine 2-.

Elch1 02.07.2013, 08:36

mündlich hat er eine 2...

0
Elch1 02.07.2013, 08:38

er wollte die Arbeit ja erst nachschreiben lassen und hat es immer vor sich hergeschoben und dann gesagt, ach ne, dafür bekommt ihr ( waren 2 schüler,die fehlten an dem Tag ) ein paar Aufgaben in der nächsten Arbeit. Was er wohl eh nicht tut, da er sehr vergesslich ist. Wir sind eh alle mit dem Lehrer nicht zufrieden, aber das hilft ja nichts, den haben wir noch ein Jahr in Mathe ( Klassenlehrer, der eigentlich schon in Rente sollte, aber ungebdingt unsere Klasse noch für 2 Jahre wollte. ).

0
CupKonan04 03.07.2013, 03:01
@Elch1

Naja, der Lehrer muss die Klassenarbeit nicht unbedingt nachschreiben lassen. So ist das nunmal. Wenn er das jetzt in seine Notengebung mit einbezieht, dann hat dein Sohn wie gesagt Chancen auf eine 2-, ansonsten eine 3+. Mit einer 5 in einer Arbeit ist das nicht schlecht.

0

das hättest du gleich verlangen sollen, nun ist wohl alles zu spät

Elch1 02.07.2013, 08:23

bist du sicher?

0

Was möchtest Du wissen?