Nur 100 Mbit/s trotz 400k Leitung?

 - (Computer, Internet, Laptop)  - (Computer, Internet, Laptop)

8 Antworten

Um welches Gerät handelt es sich denn, das da per Ethernet angeschlossen ist? (Modell?) (Unterer Abschnitt im 1. Bild)

Denn anscheinend synchronisiert die Ethernetverbindung zwischen diesem und dem Router nur mit 100 Mbit/s. Mit dem Internetanschluß hat das ersteinmal garnichts zu tun.

  • Möglichkeit 1: Wie bei so ziemlich allen Internetanbietern wirst du verarscht.
  • Möglichkeit 2: Deine WLAN-Karte ist nicht "gut" genug und kann somit nur begrenzt MBit/s "auffangen"
  • Möglichkeit 3: (Eher unwahrscheinlich): Dein LAN Kabel ist kaputt oder das Signal geht irgendwo im Kabel kaputt.

Möglichkeit 1 kann nicht sein da ich an meiner XBox One fast 400mbit/s bekomme, zwar nicht die ganz die 450k die da bei der FB stehen aber wie Yoshi347 sagt benutzen ja auch andere Geräte das Internet.

möglichkeit 2 kommt wohl hin denn meine Netzwerkkarte sagt 100mbit/s was mich aber wundert ist sie heißt qualcomm atheros ar8161 pci-e gigabit ethernet controller und wie im Namen steht „gigabit ethernet“

treiber hab ich auch schon geguckt aber es ist der neuste

0
@StrvrHD

gigabit ist eine firma wenn das dein gedanke ist, nicht wieviel die karte durchlässt

0

Hast du wlan oder Lan

Welche netzwerkkarte hast du

Da es am Lan-Port der FB ist, ist es wohl die Karte im Laptop die hier die Bremse gibt.

0

Sieht so aus als würde einfach dein Laptop nur eine 100mbit/s Karte haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

der Anschluss am Laptop wird limitieren ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Was möchtest Du wissen?