Nur 1 Wand farbig streichen bei vorhandener Vlies-Strukturtapete, wie werden die Ecken sauber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abkleben ist schon mal der richtige Weg. Wenn Du dann noch ganz dünn Acryl auf der Krepp-Kante verreibst hast Du einen sehr akkuraten Abschluss. Viel Erfolg!

Heiga 12.11.2011, 22:47

Erst mal danke. Welches Acryl würdest du empfehlen und wo kommt es drauf auf die nter- oder Oberseite?

Ich habe bisher immer nur mit Krebband abgeklebt, allerdings waren die Kanten nie sauber, weil die Farbe verlaufen ist.

0
Grizabella1970 13.11.2011, 12:09
@Heiga

Welches Acryl Du nimmst ist eigentlich egal. Dann klebst Du die Bereiche ab, die Du nicht farbig haben möchtest und verreibst auf der Kante des Kreppbands das Acryl. So ist das schön abgedichtet und die Farbe kann nicht dahinter laufen. Nach dem Streichen kannst Du das Kreppband gleich wieder abziehen. Leicht feucht geht es besser als durchgetrocknet. Außerdem kann man dann auch gleich den Erfolg sehen. ;-))

0

Ecken und Kanten werden zuerst mit einem Flächenpinsel beschnitten. Mit etwas Übung wird das mit der Hand schnurgerade.

Ansonsten abkleben.

Du klebst die Seiten, die "sauber" bleiben sollen mit breitem Malerkrepp ab.

Lass am besten links, rechts, oben und unten einen Rand von ca. 10 cm ... sieht absolut geil aus.

Ggf. durch Abkleben mit Kreppband.

Was möchtest Du wissen?