Nur 1 Pille nachgenommen, schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange noch keine 120 Stunden nach dem Verkehr vergangen sind kannst du noch die Pille danach nehmen, ansonsten hilft nur noch abwarten und hoffen.

Bei der Minipille gilt: Bei jeder vergessenen Pille sollte diese nachgenommen werden und sieben bis neun Tage (je nach Präparat) zusätzlich verhütet werden.

Hallo knutschiknutsch

Auch bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche muss man richtig reagieren. Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Gruß HobbyTfz

Hier geht es um eine Minipille. Da gibt es keine Pause.

1

Hey, ich würde an deiner Stelle lieber zu deinem Frauenarzt gehen. Nur der kann dir wirklich Gewissheit geben. Du machst dich sonst nur unnötig verrückt. LG

Wenn Du nicht so vorgegangen bist, wie es im Beipackzettel steht, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Geh' zum FA und lass' Dir, wenn nötig, die Pille danach verschreiben.

LG Anuket

Das Nachnehmen der vergessenen Pille dient nur der Vermeidung von Zwischenblutungen. Man muss sie nicht nachnehmen, es wird halt nur empfohlen.

Welche Pille nimmst du denn?

Bei der Mikropille ist das so. Hier geht es aber um eine Minipille, welche ganz anders wirkt.

1

Was möchtest Du wissen?