Nur 1 (deutlicher) Fellwechsel im Jahr bei Kaninchen?

3 Antworten

Kann es sein, dass der jeweils andere Wechsel so "schwach" ausfällt, dass ich es nicht merke? 

Je nach Tier, Fell und Jahr kommt das schon vor. Ich hatte schon häufig den Fall, daß der August/ September-Fellwechsel deutlicher auffällt als der im Frühjahr. Bei meinem besonders haarigen Rammler variiert das von Jahr zu Jahr, während der Fellwechsel seiner Partnerin immer ähnlich ausfiel.

Also: Kein Grund zur Sorge.

Hier findest du noch ein paar hilfreiche Informationen zum Thema: http://www.diebrain.de/k-haare.html

Momentan hart bei mir noch nichts. Das fängt als erst so Septembe/Oktober an... der erste Wechsel ist als März/April. Haben Sie als die draußen lebten auch nur ein mal gehaart?

Ja, auch als sie nur draußen gelebt haben, habe ich nur den Wechsel im August festgestellt. Da allerdings noch stärker, mit richtig dicken Büscheln

0

Hallo:)Also bei unseren bd. auch jetzt im August,vor allem das Weibchen,der "Herr" etwas weniger,und so Anfang März,auch wieder sie vermehrt,weiss nicht,obs bei andern auch so abläuft.Lg.:)

Was möchtest Du wissen?