nUn kommt das Unkontrolierte fressen! Bin ich gestört oder ist das Normal? HILFE DRINGEND

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/test-ist-ihr-essverhalten-noch-normal_aid_311450.html

Die einen zählen zwanghaft Kalorien, die anderen schlemmen. Nur die wenigsten essen noch normal. Der Test ermittelt, wie entspannt Ihr Umgang mit dem Essen ist. Kaum ein anderes Thema ist in sämtlichen Medien so präsent wie das Essen. Es gab noch nie so viele Kochshows, Gourmetkochbücher und Infoangebote über Essen. Kochen und Genießen scheinen die Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen in ihrer Freizeit zu sein.

Kein Wunder, dass im europaweiten Vergleich in Deutschland die meisten Übergewichtigen leben: Zwei Drittel der Männer und gut ein Drittel der Frauen bringen zu viel Gewicht auf die Waage. Experten schätzen, dass 1,5 bis 2 Millionen Deutsche an unkontrollierten Essanfällen leidet. Ganz im Gegensatz dazu nehmen Essstörungen mit Mangelernährung zu. Mehr als 600 000 Deutsche, vor allem junge Mädchen und Frauen leiden an Magersucht und Bulimie. Zwischen Fülle und Verzicht ist es schwierig geworden, ein normales Verhältnis zum Essen zu entwickeln.

Der Test ermittelt, ob Ihr Essverhalten noch normal ist.

Quiz starten

HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass es sich nur um einen kurzen Test handelt, der nicht Ihre sämtlichen ganz individuellen Ernährungschrakteristika beachten kann. Deshalb kann das Ergebnis nur Hinweise liefern. Falls Sie den Verdacht haben, dass Sie Essprobleme haben, sollten Sie Ihren Arzt fragen.

wir sind gleich groß gleich"schwer" und gleich alt ... es ist erst dann krankhaft ..wenn du es diir ohne hunger reinhaust oder einfach das was du isst wieder auskotzt helfen tut ... Vollkornbrot z.b.sättiges essen eben Viel glück

Also ich denke, dass du jetzt so viel gegessen hast, weil du ja ca. 4 Tage nichts gegessen hast und der körper dringend etwas zu sich nehmen musste

fritz0202 04.12.2013, 15:53

ich habe das aber meistens 9 Tage mit dem reinschaufeln und in der zeit, in der ich nichts gegessen habe hatte ich auch kein Gefühl von Hunger nicht mal ansatzweise

0

ist doch noch nichts dabei

ess einfach was gscheides dann passts schon

fritz0202 04.12.2013, 18:34

du bist aber der einzige der das meint. alle anderen sagen, dass ich zu einem arzt gehen soll und das meine gesundheit gefärdet ist

0

Was möchtest Du wissen?