Nun ist es soweit in ein paar Tagen geht's nach Rumänien.Was für " Mitbringsel" sollte man dabeihaben. Mann könnte ja nette Leute, Kinder usw. treffen?

1 Antwort

Ich verstehe Dich bestimmt falsch.

Aber wenn Du tatsächlich denkst, daß Rumänien so etwas wie der Dschungel ist, wo man den Eingeborenen Glasperlen schenkt, bist Du schlecht informiert.

In Rumänien gibt es natürlich himmelweite Unterschied zwischen den Boom-Cities und den Bergdörfern, aber im Allgemeinen geht es den Rumänen nicht schlecht. Sie haben Smart-Phones, LIDL, DM-Märkte, Hornbach usw.

Trotzdem gibt es da massig Dörfer mit jeder Menge armen Menschen, die sich sehr freuen über Kleidung zb oder Kinder über Spielzeug usw...

0
@DineJo

Das sollte man aber mit örtlichen Organisationen abklären und nicht als "Guter Onkel" Geschenke verteilen.

0

Grundsätzlich begegne ich jedem Menschen mit Respekt . Würde da auch nie als der Krösus aus Deutschland auftreten. War vllt. eine unvorteilhafte Fragestellung. Freue mich einfach auf Land und Leute. Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, denn man hört ja so einiges auch schlechtes aus Rumänien.

0
@claim70

Das Wichtigste ist, daß man wenigstens ein paar Brocken der Sprache kann und versteht. Multumesc mult, Buna Ziwa, La Revedere, Va Rog, Vorbiti Inglese usw.
Wenn man französisch und italienisch kann, hat man eine gute Grundlage.

Die jüngeren Rumänen sprechen oft ein bißchen englisch. In manchen Gegenden wird sogar (österreichisches) Deutsch gesprochen.

Man sollte allerdings auch vorsichtig sein. Grundsätzlich sollte man Taxis von Einheimischen (Hotelpersonal, Arbeitskollegen, etc) bestellen lassen und sich die Taxinummer sagen lassen. Es gibt nämlich auch illegale Taxis.

Belege und Quittungen muß man immer annehmen und mit aus dem Restaurant oder dem Laden nehmen, um beweisen zu können, daß die Steuer bezahlt wurde.

In Rumänien sind seltsamerweise Salatsaucen unbekannt. Dafür gibt es eine unglaublich bunt gemischte Kochkultur.

0

Samenspende: Eigene Kinder bekommen Kinder

Theoretisch: Ein Mann spendet Samen , mit diesem Samen werden mehrere Kinder gezeugt, 20 Jahre später treffen sich ein Mädchen und ein Junge (Halbgeschwister!) dieser Zucht und verlieben sich und bekommen schließlich Kinder.

Ist dieser Fall so möglich oder gibt es da Instanzen die das verhindern?

...zur Frage

Wie wollt ihr Frauen am liebsten von einem fremden Mann angeschrieben werden oder was erwartet ihr?

Frauen sind gefragt! Viele sind angefressen von Nachrichten wie "Hey, wie geht's" oder "Du hast aber nette Kurven" oder sonstigem. Wie kann Mann erfolgreich Aufmerksamkeit in ihr wecken? Wie soll ein Mann seine erste Nachricht an eine fremde Frau formulieren? Ihr seid gefragt!

...zur Frage

1. Date gebongt! Was eignet sich als "Mitbringsel", was sind so die besten Treffpunkte und Gesprächsthemen?

Hallo, auch wenn es mit dem 1. Date etwas gedauert hat isses nun endlich am Samstag soweit; sie sagte, das sie sich freut (ich mich natürlich auch), aber auch, das sie sehr aufgeregt sein wird und ich ebenfalls :-)

Man sagt zwar "gleich und gleich gesellt sich gern"; aber wie kann man so ein Date beginnen, über was kann man so reden ohne sich groß anzuschweigen, und was eignet sich perfekt als "Mitbringsel" zum 1. Treffen ?

Habe da an Blumen und / oder Schokolade gedacht
Als Treffpunkt stehen Kino oder Park zur Auswahl :-)

Danke trotzdem schonmal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Gedanken halt mich wach?

Hi ich bin Lukas und schreibe mit einem Mädchen auf Whats App (nichts besonderes)
Ich schreib schon mit dem Mädchen 5 Wochen (Konten uns nicht früher treffen)
Und am Samstag ist es soweit wir treffen uns.
Jetzt mein Problem ich kann schon seit 3 Tagen nicht richtig  schlafen mich halten Gedanken wach (Was soll ich sagen..., Findet Sie  mich auch noch in echt Hübsch  ... usw.) So Gedanken  halt.Hat jemand Tipps? Wie  ich so Gedanken ausblenden kann und endlich wieder normal schlafen kann ?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Mann der nach einem Date Schatz usw. sagt?

Ich habe mich gestern mit einem Mann getroffen, und eigentlich war es total gut und alles und wir haben auch geflirtet usw. Aber dann plötzlich fing er an mich die ganze Zeit Schatz zu nennen usw.

Er schrib später auch eine SMS ich vermisse dich Schatz... usw

Ist das normal nach dem ersten Treffen ?

...zur Frage

Mann Selbstständig, ich bald arbeitslos. Kinder noch über mich versichert. Wie geht's weiter?

Mein Mann ist selbstständig seit 6 Jahren. Bis Ende März 2012 bin ich noch in Elternzeit. Momentan sind beide Kinder bei mir noch mit Familienversichert in der GKV. Nach der Elternzeit bin ich arbeitslos. Wie ist das dann mit der Versicherung? Muss mein Mann die Kinder mit versichern? Kann er mich mitversichern, oder kann ich in der gesetzlichen bleiben? Wer zahlt die Beiträge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?