Nun haben wir den großen Salat als neuer Präsident in den USA " Donald Trump " , die Zeit und Zukunft sieht nicht rosig aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Benimm dich gefälligst anständig! Wir alle sind seid gestern kräftig beim Rückwärtsrudern. Ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier waren einige gegen TTIP, Trump ist gegen TTIP, die haben nichts mehr zu meckern, ist doch genau in ihrem Sinne. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt gibt es Vermutungen und Befürchtungen - wissen tun wir gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das gerade alles sehr entspannt, grinse ganz heftig, und freue mich riesig, dass gerade die Politiker in Brüssel, Berlin und sonstewo wie die angef..kten Karnickel durch die Gegend laufen und die Systempresse Panik verbreitet.

Aus Bürgerperspektive ist die Situation doch eigentlich gerade großartig:

- Speziell in Europa und Deutschland wird schlagartig deutlich, dass "weiter wie bisher" nicht geht. D. h. unsere Volksverräter müssen sich endlich mal bewegen. Ende mit der Aussitz-Strategie. Das lässt schon mal hoffen. Denn Bewegung ist immer besser als Stillstand.

- Die USA haben den eindrucksvollen Beweis geliefert, dass unzufriedene Bürger das politische Establishment aus dem Rennen werfen können. Vielleicht findet das auch hierzulande Nachahmer. Wäre sehr wünschenswert.

- Ganz nebenbei sind wir so Problemthemen wie insbesondere TTIP quasi über Nacht losgeworden. Denn mit Trump wird es garantiert kein TTIP geben, egal wie sehr die EU möchte.

Insofern: alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliBjoern
10.11.2016, 01:05

Nur gibt es keinen Beleg dafür, dass unzufriedene Bürger immer die besten Entscheidungen treffen würden.

Bei uns wurde mal eine Partei gewählt (mit gut 42%), die von unzufriedenen Bürgern für die beste Wahl gehalten wurde.

War dies eine demokratische Wahl? Sicher.

War dies eine gute Wahl? Dies überlasse ich dir zum Nachdenken.

0

Was möchtest Du wissen?