Nun denn , wie gehts weiter (Elektronik)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau auf youtube videos mit der karte schätze aber da kommst du bei mittleren einstellungen auf ü40 bei full hd

alessiolc 17.01.2017, 17:44

Wobei du aber schon 8gb ram brauchst

0
xDOY66 17.01.2017, 17:47
@alessiolc

Ich weiß , ich werde mir noch 2GB RAM dazu einbauen.

Der Verkäufer meinte da wäre 1 von 2 Slots belegt.

Ich weiß nicht ob ich jetzt doch 4GB mehr einbauen kann.

0
FlngLnhrt 17.01.2017, 17:51
@xDOY66

4 GB + 2 GB ist eine ganz blöde Idee, das geht oft schief. Immer identische Riegel verbauen.

0
xDOY66 17.01.2017, 17:54
@FlngLnhrt

Ich verstehe das irgendwie nicht , da steht da wären 2 Slots , 1 davon ist belegt , und ich denke mal das sind die 4GB (DDR3).

Kann ich dann auch 4GB beim ander'n Slot reinschmeißen?

0
FlngLnhrt 17.01.2017, 18:00
@xDOY66

Wenn der Riegel identisch zu dem Anderen ist (Geschwindigkeit, Größe, Marke, Standard usw.), ja. Ansonsten: nein.

0
alessiolc 17.01.2017, 20:18

FALSCH im prinzip es ist egal welcher Riegel sofern er DDR3 ist trotzdem musst du schauen dass du nochmals 4gb kaufst denn nur dann kannst du denn dual channel modus nutzen. Der einzige nachteil wenn du zum beispiel einen niedrigeren getakteten riegel einbaust werden alle anderen auf diese geschwindigkeit gedrosselt

0

4 GB RAM und der i3-Prozessor stellen aber definitiv ein Bottleneck für die Grafikkarte dar, die aber Leistungsteschnich selbst nicht die Beste ist.

GTA V müsste knapp laufen, für stabile 30 fps garantiere ich aufgrund oben genannter Punkte aber keinesfalls.

xDOY66 17.01.2017, 17:49

Hab auf Youtube aber ein Review gesehen , wo der mit einer i3 4150 mit 40 FPS spielen konnte , ich weiß aber nicht obs fake war.

4GB RAM hatte er ebenfalls

0
FlngLnhrt 17.01.2017, 17:50
@xDOY66

Dann schicke mir doch mal bitte den Link zu diesem Review.

0
FlngLnhrt 17.01.2017, 18:05
@xDOY66

So von der Leistung her ist der Test-PC aber schon arg an seinen Grenzen - 98% Auslastung spricht für sich, mehr lässt das System nicht zu xD. Ich würde dir empfehlen, eher noch etwas länger zu sparen und dafür bessere Komponenten zu erwerben, ansonsten wird es ziemlich knapp - könnte aber gerade so funktionieren.

0
xDOY66 17.01.2017, 18:08
@FlngLnhrt

Aber man muss schon sagen , dass er nicht die niedrigsten Einstellungen hat. Am Anfang des Videos startet er mit Medium-Einstellungen.

0
xDOY66 17.01.2017, 17:50

Korrektur: Er hat doch auf 8GB RAM gespielt.

Meinst du 6GB reichen aus?

0
FlngLnhrt 17.01.2017, 17:52
@xDOY66

Man sollte, schon allein aufgrund der Architektur mancher Betriebssystem und Prgramme, immer Quadratzahlen für die RAM-Größe verwenden. Also: 4GB, 8GB, 16GB usw... Auf jeden Fall immer identische Riegel verbauen, aufgrund von Inkompatibilität zueinander kann es sonst häufig zu Komplikationen kommen.

0
xDOY66 17.01.2017, 18:15

Naja , kann ja halt mit den niedrigsten Einstellungen spiel'n oder?

Ansonsten kann ich Arma 3 zocken.

Wollte schon immer Altis Life spielen.

(Hab mir auf Game-Debate angeschaut ob ich Arma 3 spielen kann , und es geht aufjedenfall. Bei GTA 5 waren nur bei den Mindestvorraussetzungen die Balken grün. )

0

Zu deiner Frage: Auf niedrigsten Einstellungen bis 45fps

Warum keinen selbstgebauten PC ?

xDOY66 17.01.2017, 17:46

Ich kenne mich nicht aus , und meine Mutter meint ich würde es nicht können. xD

Außerdem reicht mir ein PC der besser ist als mein alter.

-.-

Nvidia Geforce 8100 nforce 720a Grafikkarte und AMD 64 X2 5000+ CPU

Der größte Dreck überhaupt xD

0
Heenri 17.01.2017, 17:47

1. du hast Ohren, kannst lesen, und Lego bauen ? Dann kannst du auch einen PC bauen !
2. Besser als dein alter, ok aber wsrum Geld verschwenden ?

0
xDOY66 17.01.2017, 17:53
@Heenri

Wie meinst du das mit besser als dein Alter?

Übrigens kann ich die Kompo's abbauen und neue einbauen, aber du hast recht. :/

Meine Mutter versteht das halt nicht.
Meinst du mit 6GB RAM kriege ich mehr FPS drauf?

0

Was möchtest Du wissen?