Nummernschild zugeschneit lassen, erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

b

2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein, es sei denn, die Abdeckung ist Gegenstand der Genehmigung nach den in Absatz 6 genannten Vorschriften. Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du mit dem Auto nicht fährst, ist es erlaubt.

Dass während der Fahrt das Nummernschild erkennbar sein muss dürfte bekannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das musst Du Freihalten.

Ich habe deshalb schon mal 20€ gezahlt, weil ich das Nummernschild nicht vom Schnee befreit habe. ( Aber die Scheinwerfer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur das Nummernschild, auch die Scheinwerfer (vorne und hinten) sowie die Fensterscheiben und das Dach müssen von Schnee befreit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, dein Nummernschild muss lesbar sein, sonst kostet es Strafgeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich muss das Kennzeichen ersichtlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst so genauso Geblitzt werden also ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?