Nummernschild vorne seitlich anbringen?

3 Antworten

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a1.htm#10

Also wenn man es in einem Winkel von 30 Grad auch noch von rechts sehen kann, ist alles in Ordnung....

Das der Polizist sich ständig mit jungen Leuten anlegt liegt am Rechts- und Selbstverständnis eben dieser. Es gilt bei vielen jungen Männern nämlich "Ich mache was mir gefällt und wenn es nicht erlaubt ist ist es mir doch egal".

Kommt schon ansatzweise bei Dir auch raus, weil Du ja darauf hinweisen musstest, dass es auf einem Privatgrundstück war und der Polizist in Freizeit.

Wer an seinem Auto etwas Vorgesehenes, so wie den Montageort des Kennzeichens, unbedingt ändern muss, weil man ja ach so individuell sein möchte, der muss damit rechnen, dass Fachleute da auch mal ein Auge drauf werfen.

Und Zum.Thema Polizist und Freizeit ist hier schon so oft geschrieben worden......