Nummernschild steht mit im Kaufvertrag, bleibt es also dran und ich kann damit direkt losfahren?

3 Antworten

Jein.....du kannst mit dem Verkäufer vereinbaren, das Auto innerhalb einer Frist umzumelden. Dann kannst du mit dem Wagen vom Verkäufer aus nachhause fahren. Dass das Kennzeichen im Vertrag steht bedeutet nur den Nachweis, dass es sich um das entsprechende Fahrzeug mit dem (bisherigen) Kennzeichen ........ handelt. Für eine Versicherung, um nach dem Kauf mit dem Wagen fahren zu können, musst du dich schon selber kümmern.

ob das drann bleibt, entscheidet der Verkäufer - ich würde kein Fahrzeug angemeldet verkaufen

.... natürlich, wenn denn Versicherungsschutz besteht.

Sonst natürlich nicht.

wo klebt man die neue Tüf-Plakette dran , hinten oder vorn ans Nummernschild?

...zur Frage

KFZ - Schild bekommen und versichert?

So leute hole mir zum ersten mal ein eigenes Auto und bin ein bisscehn verwirrt was ich alles für papiere brauche. Ich habe mir mal bereits ein Abgemeldetes Auto für paar Monate von einem bekannten geliehen und es auf mich angemeldet und auch direkt ein Nummernschild bekommen beim Amt mit folgenden Papieren: - Personalausweis - Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein

Habe wie gesagt direkt auch das Nummernschild bekommen aber jetzt sagen mir alle dass, das Auto schon vorher versichert sein muss. Lässt mich mein Gedächtnis im stich oder wie?

...zur Frage

Offizielles Nummernschild für Parkplatz?

In meiner kommenden Wohnung habe ich einen eigenen Stellplatz vor der Haustür gemietet. Alle haben auch ihre Nummernschilder von ihren Autos dort als Schild vorne dran stehen. Meine Frage ist jetzt, benötige ich dafür ein Offzielles Nummernschild mit NRW Plakette etc. oder muss das ein anderes besonderes sein?

...zur Frage

Auto Umelden wie?

Hallo, ich habe heute ein Auto gekauft das jedoch noch angemeldet ist und wollte es an Montag ummelden , doch kann ich das alleine machen ohne den Vorbesitzer ? Besitze alle Papiere drum und dran doch kann ich das Auto auf meinen Namen ummelden ohne den Vorbesitzer dabei zu haben oder eine Vollmacht von ihm ? Brauche nämlich auch direkt ein neues Nummernschild was ich dann machen muss da es mein erstes Auto ist. Es war ein privat Kauf also liegt kein Kaufvertrag vor . Die Versicherung ist abgeschlossen habe also diese die Bestätigungsnummer von meiner Versicherung bekommen 

...zur Frage

Auto ab- und neues anmelden am selben Tag, wie?

Hallo,ich möchte mir ein neues Auto kaufen und das Autokennzeichen vom alten Auto behalten. Das alte Auto wird bei einem Händler in Zahlung gegeben, bei dem ich auch das neue kaufe.Wie läuft das denn etwa ab? Muss ich mit dem alten Auto zum Händler fahren. Er geht dann zur Zulassungsstelle und meldet das alte ab und neue gleich wieder an?Geht das denn auch bei verschiedenen Zulassungsstellen? Die vom Händler wäre nämlich 300km von meinem Wohnort weg.... oder muss ich mit dem alten Auto zum Händler fahren dort wird es abgemeldet und per Überführungskennzeichen fahre ich mit dem neuen Auto nach Hause und melde es danach an?

...zur Frage

Roller Nummernschild ohne Halterung legal?

Hallo ich habe heute an meinem Aerox die Nummmernschildhalterung abgebaut und mein Nummernschild direkt unter dem Heck gebaut.Meine Frage ist jetzt aber ob das alles legal ist ich habe gelesen dass es angeblich legal sein soll solange es nicht über einen Gradwinkel von 30 Grad zur Fahrbahnrichtung hin überschreitet.

So siehts aus :

Nicht mein Roller aber so ist das Nummernschild bei mir auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?