Nummernschild erneuern/aktualisieren beim Mofa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kostet jährlich ca 50 - 60 Euro ! Das Nummernschild bekommst du direkt von der Versicherung.

Stichtag ist der 28.02.

Wenn Du#s nicht erneuerst, fährst Du ohne Versicherung. Das neue Kennzeichen bekommst Du bei Deiner Versicherung. Der Preis dafür Ist im Versicherungsbeitrag enthalten. ca. 45 €/Jahr

Hey nein das stimmt nicht, dass das Schild so viel kostet. Das wäre ja viel zu viel jedes Jahr. Ich habe einen 50er Roller und bezahle jedes Jahr 70 € aber weil da auch die Versicherung dabei ist. Also mach dir mal keine Sorgen.

Das ist kein Nummernschild sondern ein Versicherungskennzeichen, das gilt immer nur bis Ende Februar. Wenn ohne Versicherung fährst und was passiert kostet das dich noch viel mehr.

Was möchtest Du wissen?