Nummer weitergeben Strafbar?

1 Antwort

Ja das ist strafbar. Ich bin mir sicher sie wird die Polizei nicht rufen. Vorallem wenn ihr noch jung seid. Rede mal mit deinen Eltern darüber diese helfen dir sicher.

Whatsapp Kontakt wird nicht zu Kontakten hinzugefügt?

In Whatsapp wurde ich von einer Freundin angeschrieben und würde sie gerne als Kontakt auf meinen Handy speichern. Speichern kann ich sie dort zwar in meinen Kontakten, aber in Whatsapp wird mir nicht ihr Name, sondern nur ihre Nummer (als Name) angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das richtig hinbekommen?

...zur Frage

Datenschutz bei Handynummer?

darf man auch ohne die Erlaubnis der Person (die die Handy Nummer Besitz) die Nummer einem unbekannten weiter reichen? ist es strafbar wenn dazu kommt das man belästigt worden ist durch so ein Vorfall denn ich hab 2 Nummern auf meinem Handy gehabt die mich ständig alle 2 Minuten (meist sogar weniger Abstände) mich angerufen haben mich angeschrieben haben oder whats App hab sie blockiert aber sie haben weiter geschrieben

dies geschah weil ich mit einem Freund einen anderen Freund ärgern wollte Also auf Jugendlicher Ebene "PRANKEN" wir haben nur so getan als hätten wir ein Problem mit ihm (ohne Ausdrücke) halt so getan. als hätte er was gemacht . Dies haben wir aber natürlich mehr oder weniger ich aufgedeckt damit es nicht eskaliert was passiert ist. Er hat es zu Ernst genommen ja jeder hat seine Spaß Grenzen aber da gibt man doch nicht die Nummer weiter um jemanden zu belästigen vor Allen wenn man sich entschuldigt hat oder?

ist die strafbar von der jungen das er die Nummer weiter gegeben hat

...zur Frage

Einen oder einem ist der satz so richtig?

"Hast du mich heute mit einem anderen Nummer angeschrieben oder Nummer weitergegeben?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?