Nummer Nachrichtenzentrale speichern auf dem Handy Samsung Galaxy s2, aber wo dort?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf den Internetseiten des Providers findent man (eine Suchmaschine ist da sehr hilfreich) die Nummer der Mitteilungszentrale. (Vodafone: +49 172 2270 000 - hat nicht einmal 20 Sekunden zum Tippen gedauert)

Danach in den Anleitungen zum Telefon nach dem Einstellungsmenü für die SMS Mitteilungszentrale suchen. Es soll sogar Handyherstelle geben, die im Internet eine Webseite haben und dort im Support-Bereich ihre Handbücher als PDF bereit stellen. Dort kann man sogar suchen lassen. Meistens benötigt man die Informationen nicht einmal. da das Telefon diese Infos, wenn sie fehlen, nach einem Neustart von alleine anfordern.

Manchmal hilft es, wenn man vor dem Fragen nachdenkt.

Hallo.

Ich würde die Sim-karte wechseln und mit einer anderen Sim-karte probieren.Wen das auch nicht geht Dan einen Software-Reset machen.

Das geht so:

Unter Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen.

Vorsicht. Da steht aber auch. Löscht alle Daten auf dem Telefon. Also vorher vielleicht sinnvoll seine Kontakte, Daten zu sichern, Das wäre ja das Wichtigste.

Oder so: auf der Telefontastatur einfach das eingeben: * 2767*3855# und grüne Höretaste

Die zweite variante habe ich nie getestet.

Wenn das Handy zurückgesetzt ist einfach neu starten und nochmals alle Daten eingeben.Dann sollte es wieder gehen,wenn das Problem am Telefon gelegen hat,und aus versehen etwas am Telefon verstellt worden ist.

wenn es Dan immer noch nicht geht,dan weiss ich auch nicht mehr weiter.

Grüsse

cornsanrk

Was möchtest Du wissen?