Nummer im Bus hinterlassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen einer Handynummer jemanden Anzeigen ist jetzt nicht so toll. Aber musst du natürlich wissen.

Es ist auch nur eine Überlegung. 

0

Ja überleg es dir gut ob dein "Schaden" groß genug ist um eine Anzeige zu erstatten. Aber wegen Sachbeschädigung ihn an zu schwätzen fände ich jetzt nicht so schlimm. Dann würde er zwar Konsequenzen erfahren, aber ohne Anzeige.

0

Ja, eine Anzeige kannst du machen

Und wie würde der Straftatbestand lauten?

0
@FragdenThrom

Veröffentlichen einer privaten Handynummer (privater Daten) mit falschen Informationen und vor allem ohne Erlaubnis!

1
@Noidea333

Ist alles keine Straftat nach dem StGB, es sei denn, mit dem "Hinweis auf Rotlichtmilieu" wird etwas falsches behauptet :P

0

Rufmord könnte darunter fallen.

0

Was möchtest Du wissen?