Nummer auf facebook gestellt strafbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube das ist schon vielen passiert, weil manche einfach irgendeine Nummer ins Inernet schreiben. Wenn du weißt, wie der Junge auf Facebook heißt, geh zur Polizei und zeige ihn an. Ich weiß zwar net ob du mit deiner Schwester dahin gehen kannst, Ihr könnts ja mal probieren, aber du solltest es auch deinen Eltern erzählen. Oder du kannst deine Nummer tauschen, aber anzeigen, würde ich ihn schon. Aber das ist deine Sache.

Frage: Wieso hat ein fremder Junge deine Nummer?

Du kannst theoretisch mit deiner Schwester dort hingehen. Allerdings wäre es sinnvoller, wenn du dir eine neue Nummer besorgst, denn eine Anzeige wird da nichts bringen, wer die Nummer einmal hat, hat sie auch. Du solltest trotzdem mit deinen Eltern reden. Denn sie sind, höchstwahrscheinlich, für die Handykosten, ob Vertrag oder Karte, verantwortlich, und sie müssen als Vertragspartner darüber verfügen, ob du eine neue Nummer bekommen kannst.

Mein Tipp: Sprich mit deinen Eltern und geb deine Nummer an keine Fremden weiter, insofern es dein Verschulden war. Solltest du dafür nicht verantwortlich sein, solltest du über deine Eltern klären lassen, wenn nötig mit Anzeige, wie dieser Junge an deine Nummer gekommen ist und woher er das Recht nimmt, diese zu veröffentlichen.

wie ?..was für´ne nummer ? und überhaubt kann man auch bei face bilder oder ähnliche persöhnliche sachen entweder verbergen ,melden oder spamen...; )

CeydaHabibi 20.10.2012, 21:22

Sein kumpel hat mich auf whats app angeschrieben, sonst wusste ich das doch garnicht

0

zum anzeigen muss man kein mindestalter haben. das ganze könnte ne nötigung sein...

aber, warum willst du es deinen eltern nicht sagen??

CeydaHabibi 20.10.2012, 21:04

Ich kriege dann bestimmt total viel ärger , also würde es gehen wenn ich mit meiner großen Schwester zur Polizei gehen würde ?

0

Sags den Eltern, denn was da abläuft ist Belästigung und von Seiten des Jugnen Stalking.

Geht gemeinsam zur Polizei und erstattet Anzeige.

Und: Ändere deine Nummer...und gib sie nicht einfach so jedem weiter.

mach das doch! aber berücksichtige die folgen.. warum hat er das denn gemacht? wenn nicht hol dir ne neue

Was möchtest Du wissen?