Numerus Klausus Psychologie Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist je nach Uni unterschiedlich. Genau kann man das im Voraus auch nicht sagen.

Guck dir doch einfach mal die NC-Werte von ein paar Unis an. Bei einem Durchschnitt, der schlechter als 1,5 ist wird es aber schon schwer einen Platz ohne Wartezeit zu bekommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erforderlich ist kein "Notenschnitt", sondern ein Abitur. Psychologie ist an vermutlich allen deutschen Hochschulen zulassungsbeschränkt, üblicherweise mit Bewerberüberhang, was dann zu Auswahlverfahren führt nach Noten- und Wartezeitranglisten. Die Grenzwerte von Auswahlverfahren der Vergangenheit findest Du auf den Websites der jeweiligen Hochschulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?