Numerus Clausus in Österreich (Medizin)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt in Österreich keinen Numerus Clausus, aber sehr wohl für Medizin eine Zugangsprüfung. Wenn Du die nicht bestanden hast, kannst Du in Österreich nicht Medizin studieren.

Das Medizinstudium schließt, wenn alle notwendigen Prüfungen und Praktika bestanden hat, mit dem Doktortitel ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 92Lilly92
22.06.2011, 18:54

ok danke :) an alle :)

0

Einen NC gibt es in Österreich allgemein nicht. Das mit dem Doktortitel weiß ich leider nicht, ich kann mir das nicht vorstellen.

Allerdings kann es sein das du da in eine "Probesemester" kommst und das deine weitere Studien möglichkeit nur besteht, wenn du erfolgreich eine Prüfung absolviertest.

Ich wünsche dir viel Erfolg! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Test die du positiv abschließen solltest. Latein unbedingt gut nachholen oder lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?