Numark NV oder Pioneer DDJ-SX?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Vergleich von DJ Controllern ist die Tabelle auf https://www.djcontroller.net/ eigentlich ganz gut. Beide Controller kommen mit Serato DJ und XLR Ausgang, was schon mal super ist.

Wenn ich das richtig sehe kostet der SX2 aber mehr als der Numark NV und nicht umgekehrt (hab extra auf Details geklickt um den aktuellen Preis zu sehen, der Straßenpreis ist wohl nicht immer aktuell). 

Persönlich würde ich wegen der Displays zum Numark NV greifen, da damit Display und Knöpfe immer im selben Sichtfeld sind (find ich angenehmer beim Auflegen).

Nutzt du Vinyl/DVS oder planst du das? In dem Fall wäre der SX2 natürlich sinnvoller, da der Standalone unterstützt (was auch den Aufpreis erklärt).

Ich konnte beide DJ Controller bereits antesten und du wirst mit keinem einen Fehler machen. Mein Favorit ist allerdings der NV wegen der Displays.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
31.03.2016, 17:17

Vielen Danke für die Antwort!

Das mit dem Preis ist mir auch aufgefallen, aber da war es dann leider schon zu spät...

Nein, ich benutze Vinyl/DVS nicht, und plane es auch nicht. Ich mache alles digital, finde ich persönlich praktischer.

Also werde ich dann wohl zum NV greifen.

1

Meine Meinung: die Displays auf dem NV wirst Du eh nicht nutzen, da sie im Echtbetrieb viel zu klein sind. Ein nettes Gimmick, mehr nicht.

Und noch ein Hinweis: Der SX ist teurer als der NV, nicht umgekehrt. Der SX ist aber in meinen Augen der deutlich bessere Controller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
31.03.2016, 17:15

Ja, das mit dem Preis ist mir dann auch aufgefallen. Da hab ich was verwechselt. Aber da war es leider schon zu spät.

0

Pinonier ist eigentlich immer die bessere wahl aber es kommmt drauf an was du genau machen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pioneer ist wesentlich besser, da ich selber eine pioneer habe würde ich sie dir empfehlen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?