Nullstellen von 3^-x + e^x?

2 Antworten

Hallo,

3^(-x)=1/3^x.

Sowohl 1/3 als auch e sind positive Zahlen.

Wenn Du positive Zahlen womit auch immer potenzierst, können sie niemals negativ werden.

Wie soll es bei dieser Funktion also Nullstellen geben, wenn zwei positive Zahlen addiert werden?

Herzliche Grüße,

Willy

Da gibt es keine Nullstelle.

Wie berechnet man nullstellen,achsenabschnitte und scheitelpunkte einer parabel?

Ich komme leider nicht weiter !!

Bestimme die nullstellen, achsenabschnitte, und scheitelpunkte der parabeln :

f (x) = (x-1)² -1

es wäre sehr nett wenn ihr euch kurz zeit nimmt und mir den lösungsweg zeigt.

dankeschön:))

...zur Frage

Wie finde ich hier die Nullstellen heraus?

Die Aufgabe lautet:

x^2-10

Ich weiß, dass ich es gleich Null setzen soll aber so komme ich nicht weiter, weil ich hier keine Wurzel ziehen kann und Ausklammern funktioniert auch nicht. Sind die Nullstellen dann

(0|0) und (10|0)?

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Kann mir jemand mit der integralrechnung helfen? Es geht um Rotationskörper?

Wie oben gefragt. Ich weiß zwar die Formel und den Weg aber irgendwie komme ich nicht auf das richtige Ergebniss

f(x)=0,5x^3-2x^2 (Nullstellen: 0 und 4)

...zur Frage

Mathe Genies gesucht! Wer kann mir helfen?

Ich suche die mittlere Wachstumsgeschwindigkeit in den ersten 20 Jahren aber ich komme nicht weiter und das Buch und das internet helfen mir nicht. Welche Formel ist die richtige und was muss ich einsetzen?

...zur Frage

Wie berechnet man die Nullstellen von x^3-2x+3=0?

Hallo Liebe Community,

bei einer Mathe Aufgabe, wo ich die Nullstellen von ganzrationale Funktionen berechnen soll komme ich bei der oben genannten Aufgabe leider nicht weiter... Ich kann die Nullstellen weder durch Substitution, noch durch ausklammern berechnen.

Ich hoffe auf verständliche Antworten von euch und bedanke mich im Voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?