Nullstellen berechnung in Excel?

1 Antwort

nutz doch mal die Suchfunktion von guteFrage.net mit 

Nullstellen Polynom excel

oder was halt deine Aufgabe dir sagt - denn eine Frage ohne  eine etwas genauere Beschreibung - ist schwer zu beantworten. 

Hey Angela, danke für den Vorschlag ( hatte es schon versucht) aber habe es jz hinbekommen. Lg ParaKakashi

1

Wie kann man Nullstellen mit der Polynomdivision berechnen,wenn eine Nullstelle gegeben ist?

...zur Frage

Häufigkeit einer Nullstelle berechnen?

Man hat die Funktion:

f(x)=4x^4+3x^3+2x^2-x

Man hat nun durch Polynomdivision die Nullstellen herausgefunden.

Wie bekommt man nun die Häufigkeit der Nullstellen heraus, sodass man den Graphen skizzieren kann.

...zur Frage

Nullstellen bei Funktion 6-ten Grades Berechnen

Hallo....

hab mal wieder ein Mathematisches Problem.....

ich soll von der funktion y= x^6-18x^4+81x^2 die Nullstellen berechen.

Ich habe bereits 4 Nullstellen berechnet:

Nullstelle 1,2 sind 0 da ich ja von der Ursprungsfunktion x^2 ausklammere

Nullstelle 3,4 ist 3, da hab ich durch ausprobieren für die Polynomdivison herausgefunden und das es eine doppelte Nullstelle ist, wusste ich weil es in der Aufgabe steht, das alle Ausrechenbaren Nullstellen Doppelte Nullstellen sind.

zurzeit hänge ich nur an Nullstelle 5,6. Ich hab schon ableiten Probiert und Polynomdivision. Nun weis ich nicht weiter.... bitte helft mir....

und bitte keine links zu Wikipedia... wer das versteht, der is gut und so gut bin ich nicht.....

...zur Frage

Nullstellen von -x^3+9x^2=0 berechnen?

Hallo,

wenn ich diese Gleichung habe und die Nullstellen von der Gleichung berechnen möchte klammere ich erst aus und es ergibt sich:

-x^2(x-9)= 0

eine mögliche stelle damit die klammer null wird ist das ich für x -9 einsetzt, das wäre nun eine Nullstelle.

Die andere Nullstelle soll 0 sein, aber warum? wenn ich in die Klammer 0 einsetze wird die klammer doch nicht zu null? warum ist ist dann 0 eine Nullstelle?

danke für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Kostenlose und genau so gute Alternative zu Excel?

Kennt ihr da was ?

sollte schon die selben Funktionen haben.

...zur Frage

KWs in Excel rechnern über Jahresgrenzen hinweg?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Excel rechnen mit Datum.

Ich habe eine Tabelle, hier ist Spalte A der Tag, B die KW und C das Jahr und danach Beschreibung, Kommentare etc.

Nun ist zwischen den einzelnen Zeilen ein Bezug, den ich gerne automatisiert darstellen würde. Solange ich mich in einem Jahr bewege alles kein Problem, aber gibt es eine Möglichkeit, um Beispielweise bei in Zeile 1 KW 40 stehen habe und in B da 20 Wochen hinzu zähle und Excel automatisch ins nächste Jahr springt und nicht KW60?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?