Nulldiät - Wie hält man am besten durch, was muss man beachten?

6 Antworten

Bei der Nulldiät verliert man hauptsächlich Wasser und Muskeleiweiß, allerdings stellt der Körper erst nach mehreren Wochen auf Fettverbrennung um. Vorsicht: gesunde Menschen kommen nur einen Monat ohne feste Nahrung aus. Also hungere dich nicht zu Tode.
" wenn man nach einer Nulldiät über mehrere Wochen wieder anfängt normal aber trotzdem wenig zu essen und dazu Sport macht, kann man das Gewicht doch halten" warum nicht von Anfang an so? Etwas weniger essen und Sport und du nimmst gemütlich ohne Jojo-Effekt ab.

Nulldiät - und welche hilfreichen Antworten möchtest du dazu haben? Eine Nulldiät ist in sich nicht sinnvoll, also müsste ich dichten, um eine sinnvolle Antwort zu schreiben. Offenbar weißt du das jedoch selbst schon und hoffst auf die Quadratur des Kreises. Keine Chance ;) Fang an, dich mehr zu bewegen, dich für eine Sportart zu begeistern (Ausdauer wie Schwimmen, Laufen, oder auch was wie Yoga oder Tanzen?), fang an, dein Essverhalten anzupassen und dann verlierst du auch Kilos. Zur Nulldiät selbst fällt mir einfach nichts Gescheites ein. Warum eigentlich nicht? ;-)

Und zum Thema Jojo-Effekt, wenn man nach einer Nulldiät über mehrere Wochen wieder anfängt normal aber trotzdem wenig zu essen und dazu Sport macht, kann man das Gewicht doch halten, oder?

Nein kannst du nicht, dann ist der Schaden schon angerichtet. Ist wie ein Haus abfackeln und hinterher die Gegenstände rausholen, so schützt du sie nicht vor dem Brand.

Während eins zu starken Kaloriendefizits wird zum einen der Stoffwechsel verlangsamt, zum anderen Muskeln verheizt, erstens weil diese Energie kosten, die benötigt wird um dich am leben zu erhalten und zum anderen weil bei einer Nulldiät keinerlei essentiale Aminosäuren reinkommen und die Muskeln die einzige Quelle dafür sind. Das alles führt zu einer massiven verringerung des Kalorienbedarfs.

Fängst du wieder an normal zu essen, so ist dieses viel zu viel. Langsam steigern wird dir auch nix bringen. Der Weg da raus ist dann Sport und ein Kalorienüberschuss. Folge davon ist auch eine Zunahme von überschüssigen Körperfett. Kurz du bist dann in einigen Monaten ca. da wo du angefangen hast, sofern du genug Sport machst um auch verlorene Muskelmasse aufzubauen, ansonsten wirst du zwar das gleiche Gewicht haben aber mehr Fett und weniger Muskelmasse als heute.

Die einzige Diät die klappt ist letztlich ein moderates Kaloriendefizit mit ergänzenden Sport über eine kalorienärmere Nahrung, nicht über weniger Nahrung.

Das du das nicht hören willst ist erstmal egal, die Ohren zuhalten und lalalalala schrein ändert an der Realität leider auch nix. Entweder du machst es richtig oder du schadest dir sowohl gesundheitlich als auch optisch mehr als wenn du garnix machst.

Ist eine Nulldiät eine Essstörung?

Ich weiß, dass Nulldiäten sehr viele Vorteile haben und frag nur aus Neugier.Kann man den JoJo-Effekt verhindern, wenn ja, wie? Ist man Magersüchtig, wenn man ein Untergewicht hat?

...zur Frage

mit nulldiät anfangen wieder?

ich habe mal 3 monate die nulldiät durchgezogen nur 1x mal woche gegessen ansonsten nur wasser und tee. habe somit 15kg abgenommen klsr mit nebenwirkungen wie haarverlust gesichtsfarbe geändert und ketoegengeruch bekommen. aber habe seit dem gewicht gehalten keine fressattacken gehabt somit jojo effekt vermieden.

nun wollte ich damit anfangen wieder aber fällt mir schwer brauche ne moivation damals war ich sehr dick bzw fett das hat mir den kick gegeben. ich passe bei der diät aif wenn es zu xtrem wird breche ich ab.

was kann man motivieren ? bilder?sprüche zitate? brauche etwas das mir jeden tag sagt :,, du packst es.``

...zur Frage

Nulldiät? Fragen über Fragen..

Guten Morgen &" zwar wollte ich mal fragen wie es bei einer Nulldiät ist. Darf man wenn man einmal aufgehört hat nicht mehr anfangen richtig zu essen? Wie lange muss man die durch ziehen ? Gibt es einen Punkt den man erreicht das man wieder essen kann..und keinen jojo-effekt gibt?Weil man sonst das doppelte drauf hat? Darf man nur Wasser, Tee, und Kaffee trinken? Darf man bei einer solchen Diät arbeiten, zur schule..etc. Nun kommt mir nicht mit Gesundheit..ich bin bestens darüber informiert was die Nebenwirkungen &" Folgen sind.

...zur Frage

Effektivste und beste Diät ohne Jojo effekt?

Welche ist die beste? Und was ist bei dieser zu beachten?

...zur Frage

Was sollte man bei einer Smoothie Diät alles beachten?

Hallo :) Wie lange kann man eine Smoothie Diät durchziehen ohne das es ungesund wird? Und was sollte man Dabei beachten? Ohne das es später zum Jojo-Effekt kommt

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?