null bock zum lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

setze dir ein ziel! wenn man keine wirkliche motivation zum lernen hat, tut man es auch nicht ;) überleg dir mal, was du alles für chancen im leben haben könntest, wenn du dein abitur schaffst! du kannst vieles studieren oder sehr schnell einen ausbildungsplatz finden... ich weiß, dass sich das jetzt sehr nach einer predigt deinen eltern anhört und dass diese zukunft noch sooo weit entfernt ist. aber trotzdem hast du vielleicht jetzt schon einen berufswunsch, den man nur mit abitur erreichen kann. dann nimm dir diesen berufswunsch als ziel (es ist übrigens nicht schlimm, wenn sich deine ziele ändern sollten, solange die motivation bleibt...) und lass dich von ihm motivieren. ich weiß, dass es schwer ist und dass es einfach tage gibt, an denen man sich nicht motivieren kann. fang mit dem lernen an und bleib am ball! ich wünsche dir alles gute und viel erfolg! LG, PDman

Computer aus und dir klarmachen, dass das Lernen wichtig für das weitere Leben ist. Und dann fang an!

Sorry für die Antwort. Lernen!

Was möchtest Du wissen?