Null Ahnung, wie...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Sehr geehrte(r) ........hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum........

2. Was steht denn zur Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag? Wenn ein Monat drin steht, steht da doch meist "zum Monatsende". Sind es vier Wochen nach § 622 Abs. 1 BGB geht das zu einem 15. oder Ende eines Monats. Zu anderen Terminen (7., 13, 26....) kann man i.d.R. nur mit der verkürzten Kündigungsfrist in der Probezeit kündigen. Daher sollte man den Wortlaut der Kündigungsklausel kennen

3. Ob Du arbeitsunfähig geschrieben bist oder nicht spielt für die Kündigung selbst keine Rolle. Solltest Du aufgrund der AU evtl. noch vorhandenen Resturlaub nicht mehr nehmen können. muss der AG dies abgelten. Bist Du vorher wieder gesund, sprich mit dem AG ob Du den Urlaub noch nehmen kannst/sollst oder ausbezahlt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
04.09.2014, 22:27

Im Vertrag steht nichts wg. d. Kündigungsfrist.

Habe mich informiert, daß es bei mir 4 Wochen sind.

0

Es reicht wenn die Kündigung schriftlich und fristgerecht beim AG eingeht; am besten als Einschreiben mit Rückschein. Warum und wieso ist egal, es reicht, wenn du schreibst: Hiermit möchte ich zum 6.10.2014 kündigen. Damit wären die 4 Wochen eingehalten. 3. nein

04.09.2014, 00:00

Ich habe gelesen, daß man nur noch zum 15. oder zum Ende des Monats kündigen kann...

0

Wenn du krank bist und kündigst musst du auf nix achten ;)

Einfacher Text, wie z.b.

Sehr geehrter / geehrte,

hiermit kündige ich ( Name - geb datum ) meinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum 07. ...

Bitte um Bestätigung der Kündigung!

Mehr brauchst du nicht zu schreiben :)

Kommentar von buciin
03.09.2014, 23:11

Natürlich dann per Einschreiben verschicken

0
03.09.2014, 23:17

Der AG muss mir bestätigen, daß ich gekündigt habe?

0
Kommentar von buciin
03.09.2014, 23:22

Mein AG hatte mir meine Kündigung bestätigt - ob es ein Muss ist, weiss ich leider nicht :S

0

Was möchtest Du wissen?