Nützt Mundwasser wirklich was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du ein Mundwasser benutzen? Wegen Mundgeruch? Dann besser mal zum Zahnarzt gehen und sich beraten lassen, meist steckt eine Zahnfleischerkrankung dahinter oder eine Magenerkrankung. Zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen und Karies bitte NIE Listerine benutzen. Listerine tötet Bakterien ab! Es gibt auch nützliche Bakterien im Mund, die dann leider auch abgetötet werden. Also besser z.B. von Meridol oder elmex eine Splg. benutzen.

Möchte Mundwasser zur Vorbeugung vor Zahnfleischerkrankung und Karies benutzen! Hab relativ empfindliche Zähne und wollte damit nachhelfen. Wers mal mit Elmex oder Meridol versuchen....DANKE!!!

0
@Confusy

Dann kannst du auch Sensodyne Zahnpasta und Sensodyne Spülung benutzen. Das hilft gegen empfindliche Zähne!

0

ganz falsch,listerine auf keinen fall nehmen,toetet nehmlich auch alle nuetzlichen bakterien ab,besser mit elmex oder dergleichen spuelen

listerine is schon eher fuer leute bei denen es im mund wie beim bauern im Kuhstall richt ;-)

ja meine freundin ist zahn arzt gurgeln nützt was weill dadurch das wasser alle sttellen der zähnen trifft und reinigt.

HILFE- KIEFERVERSPANNUNG?

Seit ca. einer Woche ist das Öffnen des Mundes nicht mühelos. Habe anfangs gedacht es käme vom viel Kaugummi kauen jedoch ist es bereits eine Woche her. Beim schließen des weit aufgeschlossenen Mundes verspüre ich ein Knacken und habe leichte schmerzen. Was soll ich tun? Kann heute nicht mehr zum Arzt.. Ist es wirklich eine Kieferverspannung? Kann sich mein kiefer verschoben haben?

P.s. Weisheitszähne sind bereit draußen.. 

Danke im Voraus..

...zur Frage

Sehr spezieller Mundgeruch seit 2 Tagen

Hallo zusammen

Mein Freund hat seit 3 Tagen sehr komischer und auffälliger Mundgeruch. Dieser Mundgeruch ist nicht wie "normaler Mundgeruch", Zähne putzen bringt nichts! Der Geruch ist wirklich gaz komisch :S Was für Gründe kann das haben? Und was können wir dagegen machen? Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse

ihavenoname

...zur Frage

Mundspülung jeden morgen?

Sollte man nachdem Zähneputzen morgens den Mund spülen mit einer günstigen Mundspülung aus dem Discounter ?

Spricht etwas dagegen ?

...zur Frage

Kokosöl vor dem Zähneputzen als Mundspülung?

Kann man vor dem Zähneputzen etwa ein Teelöfel Kokosöl in den Mund tun und das dan spülen, danach Zähmeputzen? Oder ist das eher schädlich

...zur Frage

Chlorhexamed Mundspülung ausspülen?

Hi. Ich soll zur Zeit Chlorhexamed verwenden. Nun ist meine Frage: Soll man nachdem man den Mund mit Chlorhexamed gespült und die Flüssigkeit ausgespruckt hat noch einmal den Mund mit Wasser ausspülen? Oder spuckt man die Mundspülung aus und lässt es so?

...zur Frage

Wie Mundspülung benutzen?

Hallo! Hab mir vor kurzem eine Mundspülung (Listerine total care sensitive; clean Mint) gekauft. Nun habe ich eine Frae an euch:

Muss man die Lösung mit wasser verdünnen? Oder einfach so in den Mund rein und gurgeln? Soll man danach den Mund mit Wasser ausspülen?

Auf der Flasche steht nur, dass man ca 20 ml pro Spülung benutzen soll.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?