Nützt mir ein deutsches Ingenieursstudium im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal wie das "gefühlte Ansehen" ist, trotzdem muss der "deutsche Abschluss" erst mal offiziell anerkannt werden von den Behörden des jeweiligen Landes.
Jenachdem wie kompliziert und zeitaufwändig die Bürokratie in dem Land arbeitet, kann das schon einige Zeit dauern.

Dann hängt's natürlich auch ab, von dem Arbeitgeber, ob der auf die offizielle Anerkennung des deutschen Abschlusses besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann auch ein deutscher arbeitgeber ins ausland geschickt werden?

dies ist meist günstiger weil dann deutscher arbeitsvertrag und gehalt vorhanden sein kann?

und es gibt viel AG die studierte für ausland suchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher! Der deutsche Abschluss ist in jedem Land der Welt sehr angesehen - eigentlich auch egal, welches Studienfach.

Das deutsche Ingenieurswesen hat einfach einen super Ruf (speziell auch in Asien und der arabischen Welt), schon in amerikanische TV-Serien (Big Bang Theory) werden Anspielungen darauf gemacht. Teilweise hat das deutsche Ingenieurswesen denke ich sogar einen zu guten Ruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ziemlicher Sicherheit: ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?