Nützt Isolationstraining am Anfang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ganzkörpertraining, komplexe Übungen wie Kniebeugen( auf die Technik achten) , Bankdrücken und Klimmzüge. Siehe Antwort KdKfreak.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Ganzkörperplan, das Ganze 2-3 mal die Woche, anfangs moderate Intensität bis sich Körper und Geist an die neue Belastung gewöhnt haben. Keine Isolationsübungen, Arme brauchst du nicht zu trainieren, durch schwere Grundübungen werden sie genug gereizt.

Kümmere dich lieber um ein ordentliches Fundament, also einen starken Rücken und starke Beine. Erlerne die motorisch komplexen Mehrgelenksübungen Kreuzheben und Kniebeuge, es gibt nichts effektiveres.

Kann mit jmd paar Beispiele nennen für "Grundübungen"?

0
@PrinceOfPersiav

Die besten Grundübungen sind: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Military Press

0

Anfangs solltest du bei klassischen Masseübungen bleiben um den Muskel zum wachsen zu bringen. Bei Bizepsübungen sind das z.B. klassische Curls mit Lang-oder Kurzhanteln in verschiedenen Variationen. Bei Trizepsübungen sind Dips sowie Stirndrücken oder Trizepsdrücken am Kabel wirkungsvoll. Isolationsübungen kannst du hinzufügen wenn du das gut beherrscht. Die genaue Ausführung und Konzentration ist hier besonders wichtig. Also Masseübungen sind definitiv effektiver und bringen mehr Muskelwachstum und Isolationsübungen helfen dir später dem Muskel neue Anreize zu geben und ihn besser zu definieren bzw. spezielle Muskeln mehr hervortreten zu lassen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Viel Spass!

Curl und Trizepsübungen sollen Masseübungen sein?

0
@KdKfreak

Er hatte ja erwähnt, dass er nur Übungen für die Arme wissen wollte. Ist schon klar, dass man üblicherweise bei Masseübungen nicht an die Arme denkt.

0

Am Anfang solltest du bei den Grundübungen bleiben, bis sich deine Bänder, Gelenke, Sehnen an die Belastung gewöhnt haben.

Außerdem brauchst du am Anfang nicht eine solche hohe Intensität um Muskeln aufzubauen.

Erst wenn du es nichtmehr schaffst , alle Muskelgruppen mit der benötigten Intensität in einem Te zu trainieren, macht Split training und Isolationsübungen sinn

Was möchtest Du wissen?