Nützt es was, hinsichtlich der Strahlungsbelastung, wenn man das Handy in der Nacht auf Flugmodus stellt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wecker würde Abhilfe schaffen. Die sind schon für kleines Geld zu haben und Du brauchst Die wegen Strahlenbelastung keine Sorgen mehr zu machen. Ich glaube nicht, dass Du im Flugmodus komplett strahlenfrei bist.

Ob Flugmodus oder nicht. Die Strahlenbelastung bleibt konstant. Allerdings ist Strahlenbelastung ein relativer Begriff. Damit meint man im Grunde schädliche Strahlung, welche ja im Fall des Handys nicht gegeben ist. Also vollkommen egal. Zumal du von anderen Quellen wesentlich mehr Strahlung abbekommst und von der nimmst du auch keinen Schaden.

Einfach das Mobiltelefon in Alufolie einwickeln und die Strahlenbelastung, die von ihm ausgeht ist Null. Allerdings ist dann auch kein Empfang mehr möglich. 

Was möchtest Du wissen?