Nützt eine lose Zahnspange für ein 17 jähriges Mädchen?

12 Antworten

Hi

bin jetzt 13 und hab seit ca. 3 wochen eine lose Zahnspange. Mein Unterkiefer sieht ungefähr gleich aus und ich merke jetzt schon, dass die lose Zahnspange etwas bringt. Die vorderen Zähne sind nicht mehr so sehr "übereinander".Meine Kfo meinte aber,dass ich später auch noch ne feste brauchen würde. Zu dem engen Unterkiefer : Mir wurden zwei Backenzähne gezogen damit da Platz ist muss aber nicht unbedingt sein. Aber eigentlich müsste der Kfo da was machen können und dir was vorschlagen.

Hoffe ich konte helfenund Viel Glück

LG

ich bin 12 und habe mit 10 ne feste bekommen und ich hatte dafor auch keine lose zahnspange aber jetzt hab ich ne lose ;)

Mit 17 ist es besser eine feste Zahnspange zu nehmen ich bin 13 und mein Kieferorthopäde hat halt gesagt bei der letzten Untersuchung das ich die öfter tragen muss weil ich eigendlich schon fast zu alt dafür bin hab auch mal auf eine seite gelesen das die losen zahnspangen eher was für Kinder sind.Ich würd feste nehm die lockere kriegst du auch danach wenn nciht mehr so viel zu richten ist.

unterkiefer muss nach vorne - aber zahnspange raus.?

Hallo, ich zurzeit eine feste spange, die kieferorthopädin sagte dass mein unterkiefer noch nach vorne muss, also muss ich deshalb gummis tragen. Als ich heute beim Zahnarzt war, sagte sie dass die Spange unbedingt raus muss, da es sein kann dass meine zähne schaden nehmen oder so... Joa. Muss die Spange jetzt raus oder nicht? Gibt es noch ne andere Möglichkeit den Unterkiefer nach vorne zu bekommen? :S

...zur Frage

Wie lange Zahnspange haben?

Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange. Momentan habe ich für den Unterkiefer bereits eine lockere Zahnspange.
Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass die Behandlungsdauer 3 Jahre beträgt. Heißt das, dass ich die feste Zahnspange 3 Jahre habe, oder sind in den drei Jahren die Lose Spange vorher und die Lose Spange nach der festen miteinbegriffen?

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer durch lose Spange

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des Tragens einer losen Zahnspange im Oberkiefer hatte ich nun meinen abschließenden Termin beim Kieferorthopäden. Durch die Spange haben sich aber meine Zähne im Unterkiefer verschoben, da sie zu eng aneinander stehen und nun etwas "verschachtelt" sind. Mein Kieferorthopäde meint, dagegen gebe es keine Lösung, die Zähne müssten nun für immer so schief bleiben, weil ich ansonsten Lücken im Oberkiefer bekäme. Ist ja nachvollziehbar, aber gibt es da wirklich keine Lösung?

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Trinken mit loser Zahnspange

Wenn man eine lose Zahnspange trägt, kann bzw. darf man ja nicht´s essen. Aber darf ich mit der Spange trinken? Weil immer wenn ich sie trage, wird der Gaumen unter der Spange so trocken.

...zur Frage

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Frage wegen Zähne und Zahnspange?!

Bei mir ist einer der Eckzähne hinter dem dem anderen gewachsen und ich hab ihn dann auch gezogen (den vorderen aber nicht bei Arzt weil der gewackelt hat) aber der neue ist trotzdem nach hinten gewachsen. Kann man den vielleicht nach vorn ziehen o.ä? (Werd zum Zahnarzt gehen aber will mich schon informieren ob das möglich ist....) Vielleicht mit einer Zahnspange?

Danke schon im voraus :)

unten ist ein Bild davon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?