Nützt ein guter Charakter auch nicht mehr viel wenn man schlecht aussieht also körperlich unsportlich und vom Gesicht her und Haare und so alles insgesamt?
Was sagt ihr? Hilft da Charakter auch nicht mehr viel wenn man eine Freundin sucht?
6 Antworten
Naja, den Charakter „sieht“ man erst, wenn man jemanden Kennenlernt und sich eben die Zeit nimmt. Und Zeit ist begrenzt, sprich, damit sich jemand überhaupt erst die Zeit nimmt, den Charakter kennenzulernen, muss das Äußere zumindest halbwegs ansprechend sein🤷🏻♂️ … wenn ich in einen Raum mit 100 Frauen habe und mir 3h Zeit, habe ich nicht die Zeit den Charakter jeder einzelnen Frau kennenzulernen, ergo fange ich mit denen an, die mir optisch am besten gefallen.
Allerdings kommt man ja auch anders mit Leuten ins Gespräch … Job, Uni, gemeinsame Freunde und soweiter.
Hallo kranki1941!
Ja, so ist dies leider innerhalb unserer verkorksten Masse.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf intelligente Menschen, die nach relevanten Eigenschaften gehen, trifft, ist leider sehr gering.
Ich habe dies schon sehr lange in unendlich vielen Feldversuchen getestet.
Ich habe bis heute kein einziges junges gebärfähiges Weibchen getroffen, dass auch nur ansatzweise höflich, nett und respektvoll war. Gute Eigenschaften (Charakter etc.) werden heutzutage als "uncool" und "langweilig" abgestempelt.
So kann man gleich die falschen Girls filtern.
Du musst nur die Richtige suchen/finden. Und genau dies ist eine Mammutaufgabe!
Ich teste Weibchen immer vor Ort. Sobald ich mich in Schale werfe, mit Luxus herumspiele, schon werde ich umzingelt. Ich bin zwar "jetzt" athletisch und bekomme oft mit, dass Mädels "nur" deswegen rot werden, mich anlächeln oder sich zu mir stellen, aber es ist eben wertlos. Hätten diese Mädels dies getan, als ich 80kg mehr gewogen hätte, hätten die es verdient und einen guten Charakter offenbart.
Gehe nicht nach den Dingen, die "andere" wollen/verlangen/fordern oder Masse & Medien suggerieren, sondern bleibe dir selbst treu.
Wenn Menschen diverse Eigenschaften nicht wertschätzen, bleibe lieber SIngle!
Auch den Charakter erkennt man sofort. Man muss nur die Augen aufmachen und zuhören. Wenn eine Person schon freundlich, höflich, nett und anständig ist, lächelt und freundlich wirkt, passend dazu die Mimik & Gestik authentisch ist, dann erkennt man dies durchaus; ebenso, wenn es eben anders ist!
Leider im Leben bestimmt nicht hilfreich, weil der erste Eindruck zählt ...
Deinen Charakter sieht man ja erst, nachdem man dich kennt... Erst dann kommt wirklich zum tragen und hat Gewicht, was für positive Eigenschaften du mitbringst und wie es um deinen Charakter bestellt ist.
Beides muss stimmen
Die meisten Männer würden ja auch niemals mit einer Frau zusammenkommen die sich nicht um ihr äußeres kümmert, behaart ist, stinkt und kein schönes Gesicht hat
Du musst einfach dafür sorgen dass du ordentlich aussiehst, einen guten Style hast, Hygiene stimmt, vielleicht gehst du noch ins Fitnessstudio, schaust welche Frisur zu dir passt und dann musst du noch lustig sein
Dann kriegt man eigentlich schon gute Frauen ab
Naja,ich find Charakter wichtiger als Aussehen. Wenn du n assi Typ bist und denkst du kannst alles machen nur weil du gut ausssiehst dann bringt dir dein Aussehen auch nicht viel.