Nützliches für Kanutour

3 Antworten

Normalerweise wirst du auf deiner Kanutour nicht jeden Tag ins Restaurant gehen. Also plane die Verpflegung -> Gaskocher, Plastikteller, Besteck, Getränkeflaschen, Vorratsbehälter (wasserdicht), Zündhölzer/Feuerzeug, etc. Alle Zutaten kaufst du in den Läden in Schweden (auch hier planen und dich vorher informieren, wo es solche gibt). Überhaupt ist das Wichtigste, dass du dich vorher genügend informierst über die lokalen Gegebenheiten -> es kommt also sehr darauf an, WO du dich bewegst. Ebenso: Ist das eine rein private Tour, wo du selber alles mitnimmst (bis hin zum Kanu)? Oder mietet ihr Kanus (dann kann man dort meist auch alles Mögliche drumherum mieten)?

Wir mieten welche. Eigentlich hatte ich eher gehofft das jemand noch irgendwelche Tipps hat was man noch so brauchen könnte abgesehen von den Dingen die so wie so mit müssen.

0

Ein Kanu und Paddel würde ich auf jeden Fall mitnehmen. ;-)

Guter Mückenschutz ist wichtig, Hautspray, ein Insektenschutzzelt für nachts. In Skandinavien sind Unmengen von den Biestern.

Oh, Kanu und Paddel. Das war mir neu. Danke! :D

0

kann man bei einer kanutour alleine fahren?

Ich wollte im Sommer mit meiner Freundin eventuell mal eine kanutour machen. Haben wir beide noch nie deswegen kennen wir uns da nicht aus. Paddelt man da in der Gruppe oder können wir nach der Einweisung alleine paddeln? Fals das einen unterschied von der Umgebung her macht wir wollten in der Donau bei Sigmaringen Kanu fahren.

...zur Frage

Auslandsjahr Schweden oder Norwegen?

Hallo, ich interessiere mich für ein Auslandsjahr in Schweden oder Norwegen. Könnte mir einer die Unterschiede zwischen den beiden Ländern nennen ( Mentalität/bräuche/feste) und einfach ein paar infos zu den ländern geben? Danke :)

...zur Frage

Bunsenbrenner im Handgepäck?

Hallo,

ich fliege bald nach Norwegen für ein paar Tage um dort zu zelten. Ich fliege nur mit Handgepäck. Mein kleiner Wanderrucksack reicht mir aus. Nun stellt sich mir die Frage: Darf ich meinen Bunsenbrenner mitnehmen?

Habt ihr da Erfahrungen? Ich fliege mit Ryanair.. :/

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede (sowie Gemeinsamkeiten) zwischen den skandinavischen Ländern?

Hallo, ich suche immer noch nach dem richtigen Land für mein Auslandsjahr. Ich finde Skandinavien sehr interessant. Könnten mir Skandinavien-Kenner ausführlich ihre Kenntnisse, Meinungen & Erfahrungen zu Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island im Vergleich schildern? Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich mitnehmen (Klassenfahrt)?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt und weiß nicht was ich mitnehmen soll. Freue mich auf Antworten

Infos... 5 Tage Lingen (Emskanal) Kanutour, Stadtralley, Disco, Nachwanderung

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?