Nützliche Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Domsepp, mir fallen noch Bäume ein. Sie haben einen Erholungswert, verbessern die Luft, regulieren die Bodenfeuchtigkeit. Du kannst z.B. bei der Linde die Blüten für Tee und das Holz zum Schnitzen verwenden. Holz allgemein hat viele Verwendungen. Viel Spaß noch beim Recherchieren! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele viele Pflanzen, die zu Tee verarbeitet werden. Die Wirkungsweise auf den Menschen ist verschieden und vielseitig. Die einzelnen Teesorten kannst Du bei Google "erforschen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Heilkräuter und Küchenkräuter schon genannt wurden gehe ich mal in eine andere Richtung:

Rosen.

Sie sind nicht nur eine Augenweide, und es werden ständig neue, wunderschöne Züchtungen bekannt.... das Rosenöl wird für Kosmetik und Parfümherstellung verwendet.

Ich hab hier eine stehen, die wurde nach ihrem Duft gekauft, und sie riecht so wunderbar, daß ich in die Blüte hineinkrabbeln möchte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

V. Lersaque sagt Piece, Alda!

Man kann auch Stoffe und Seile daraus machen, oder Rohre abdichten. Hanf halt. Früher waren auch Jeans daraus gemacht, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffeln haben eine besondere Verwendung - sie werden vom Menschen gegessen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich alle Nutz- und Heilpflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, jede Menge.

Google mal "Heilkräuter"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?