Nütliche Tools & Programme für Lan-Party Netzwerke

1 Antwort

google mal nach Lan-Party Manager... ziemlich witziges Ding, wenn auch eher für große Lanpartys ausgelegt... kannste Sitzordnung festlegen, oder die Punktetabelle live auf nem Fernseher oder so übertragen... haben wir mal gemacht, sinnlos aber cool :D

Danke dir genausowas habe ich gesucht :D

0

Remote Desktop zwischen Laptop und Desktop PC?

Hallo,

wenn man zwei Computer hat, zb einen Desktop PC und einen Laptop, ist es möglich, dann an dem einen Laptop zu sitzen und sich anzeigen zu lassen, was auf dem Desktop läuft?

Also zb ein CAD Programm, dass auf dem Desktop PC ausgeführt wird und das dann quasi anzeigen lassen auf dem Laptop und auch von da die Maus führen usw., die eigentliche Arbeit aber auf dem Desktop stattfindet?

Überlege ob ich mir das nächste mal statt eines teuren Laptops lieber einen durchschnittlichen Laptop kaufen soll und einen Desktop PC dazu, dann wäre es eben gut wenn ich bestenfalls von Computer A auf Computer B zugreifen kann.

Ich denke über Netzwerkordner geht das, aber ich denke, das ist recht umständlich. Geht das auch besser?

...zur Frage

Heimnetzwerk lan und wlan?

Hey ich hab zuhause einen. Laptop der nur übers wlan ins internet geht und einen desktop pc der nur per kabel ins internet geht (selber router)

Nun die frage: kann ich die daten des desktop pcs auch auf dem laptop öffnen und wenn ja wie?

Bzw wie stellt mans ab falls ja?

...zur Frage

Zweites Netzwerk Telekom?

Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist über ein Anschluss zwei Netzwerke aufzubauen. Es geht darum das ein Netzwerk auf den Namen von meinem Vater laufen soll und das zweite (das neue) auf mich.

Allerdings hätte ich gerne eine Lösung bei der ich nicht gleich ein zweites Mal bezahlen muss.

Wir sind aktuell bei der Telekom und haben zuhause auch eine zweite fritzbox welche in Betrieb genommen werden könnte.

...zur Frage

PC findet keine WLAN Netzwerke mehr?

Hallo, ich habe einen neuen Pc mit Windows 10 Pro bekommen und wollte jetzt bei mir zuhause meine ganzen Programme installieren. Jetzt findet mein PC aber kein einziges WLAN Netzwerk (da ist auch ein roter Kreis mit einem x unten rechts in der Leiste). Hab hier leider auch kein LAN Kabel mehr liegen. Netzwerk Erkennung ist schon frei geschaltet, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Lichtsteuerung vorprogrammirbar?

Also ich würde gerne für eine Party Disco-Lichter bestellen. Allerdings mag ich die Auto-Steuerung nicht so. Ich habe allerdings auch keine Lust die ganze Zeit vor einem DMX Kontroller zu stehen.Ich suche die passende Software dafür. Kann man die Lichteffekte vorprogrammieren, wie die großen Festivals ala Tommorrowland und Ultra Music das machen? Also wann welche Farbe kommt oder wann man den Stroboeffekt einsetzt und wie schnell. Ich hätte das auch gerne, dass ich das passend zur Musik programmieren kann, z.b. ein Lied in die Software importieren und dann dazu alles passend einstellen, und wenn das Lied abgespielt wird, kommen dann die Effekte. Das ist auch das, was mir bei Freestyler zum Beispiel fehlt. Abgesehen davon sollte ich das Programm auch verwenden können, wenn ich keine Leds gerade habe, da ich mir diese ja erst am Tag der Party liefern lasse. Gibt es so eine Software? Preis ist erstmal egal, wenn ihr mehrere Programme kennt, nennt alle. Danke

...zur Frage

Wie befülle ich mein NAS System (Western Digital MyCloud) am schnellsten mit Daten?

Hallo,

Ich habe mir gestern eine MyCloud zugelegt mit 3TB Speicher. Meine Konfiguration ist wie folgt:

Laptop (Hat momentan die ganzen Daten die auf die MyCloud sollen drauf) von Laptop per WLAN an Router von Router per LAN Leitung über Stromnetz in die Cloud

Kopiere die Daten ganz normal per WIndows Explorer am Laptop auf die Cloud und erreiche dabei Spitzengeschwindigkeiten von gerade mal 360 K(!!!)B/s

Das kann doch nicht alles sein oder? Da dauern 2,5 GB schon fast 3 Stunden...

Im Internet liest man immer wieder von Geschwindigkeiten um die 100 Mbit/s beim schreiben. Wie erreiche ich diese?

VIelen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?