Nüsternschutz auf Vs - Turnier zugelassen?

2 Antworten

Bei den meisten steht bei, dass sie laut lpo zugelassen sind

oki danke

0

Nur auf dem Abreiteplatz. Frag bei der FN

Erstes Turnier mit Schulpferd wie läuft es auf dem Turnier ab?

Ich reite jetzt schon seit ca. 6 Jahren und in meiner Reitschule wurde eine Anmeldung ausgeteilt für ein Turnier an dem auch reitschüler teilnehmen dürfen auf dem Hof auf dem ich Reite. Eine Freundin und ich haben uns sehr spontan dort angemeldet ohne groß darüber nachzudenken und Reiten jetzt unsere erste E-Dressur. Wir Reiten die Prüfung auf schulpferden und haben die zu reitende Aufgabe auch in der reitsrunde schon geübt. Die Turnierkleidung ist inzwischen auch gekauft

Trotzdem habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie alles auf dem Turnier abläuft, wo man sich melden muss etc. Außerdem habe ich im Internet etwas von einer schnupperlizens und einer fn-neon Seite gehört wo man sich anmelden muss. Gilt das für meinen Fall auch? Ich kenn mich leider nicht aus und brauche schnell Hilfe!!

...zur Frage

Können Friese am besten Springen oder Dressur?

Hallo, was können Friesen am besten? Springen? Dressur? Vielseitigkeit? Oder doch was anderes?

Ganz liebe Grüße PferdenarrRe

...zur Frage

Darf man in einer Kombi (Dressur, Springen, Gelände) den Sattel wechseln!?

...zur Frage

Vielseitigkeitsreiten! Dressur und Co

Hallo, Ich liebe es im Gelände zu reiten! Kann man dies nur Turniertechnisch auch alleine, also nur durch Geländereiten oder ist Dressur und Springen ein muss?:) Kenn mich dort wenig aus, und würde mich über Antworten Freuen! Mfg.

...zur Frage

Turnier mit Stehmähne?

Halllo, ich reite bald ein Tunier mit einem Pony das eine Stehmähne hat, kann ich dem Pony irgendwie ,,Zöpfe,, machen oder macht es einen schlechten/ungepflegten Eindruck wenn ich sie einfach,,offen,, lasse ???

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?