Nüsseklau durch Eichhörnchen. Vorbeugen wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiß es, die sind zu clever!!! Aber ne Eule hilft da. Einfach die Stimme von nem Tonband 24h am Tag abspielen, bin mir sicher, dass das auch die Nachbarn freud ;)

was immer hilft ist eine Plastik-Rabenatrappe

0

Da wirst Du mit leben müssen. In unserer Nachbarschaft steht auch so ein Baum. Die Eichhörnchen sitzen drauf, fressen alles, und die restlichen Nüsse werfen sie auf die geparkten Autos....

ein dichtes Vogelnetz um den Baum spannen

Damit hat ein Eichhörnchen keine großen Schwierigkeiten. Es sei denn, sie verfangen sich drin und gehen zugrunde.

0