Nürnberger Prozesse Referat Gliederung

2 Antworten

Wenn man sich in dieses Thema vertiefen will, dann muss man die Punkte Anklagepunkte/Verfahren/Urteil trennen und auf verschiedene Schüler verteilen.

Zusätzlich zu dem, was @Fontanefan bereits geschrieben hat, würde mich noch interessieren, wie die Bevölkerung damals zu diesem Prozess stand. Es sind in der Zeit ja durchaus unterschiedliche Haltungen denkbar. Das könnte vielleicht etwas aufwendig in der Suche werden, aber meiner Meinung nach würde es dazu gehören, das Referat abrunden.

Außerdem könntet ihr euch noch mit den Nachfolgeprozessen beschäftigen.

Bei "urteil/verfahren/Anklagepunkte" müsste ja wohl die Reihenfolge geändert werden.

Mit "Prozess" ist wohl gemeint: Besonderheiten des Pressverlaufs. Folgeprozess meint wohl die weiteren Prozesse gegen die weniger schwer Belasteten.

Es fehlt:

Die Ankläger, ihre unterschiedlichen Motive und ihre Beitrag zum Verfahren. Außerdem: Exekution bzw. Nicht-Exekution der Urteile

Was möchtest Du wissen?