Nürnberg, Fürther Str. 271

2 Antworten

Hallo Kringelblume,

sein schon 12 Jahren wohne ich selbst in der besagten Wohnanlage und kann Ihnen gleich sagen, dass ich hier nicht mehr ausziehen möchte! Unser Haus liegt sehr zentral, jedoch ruhig und nicht an der Straße. Alles was man braucht liegt vor der Haustüre: McFit, Aldi etc, U-Bahn). Auch die Nachbarn sind sehr nett und freundlich.

hey,

hatte da vor 2 jahren mal mit ner freundin ne besichtigung für ne 1-zimmer wohnung. war eigentlich recht schick. relativ modern, gepflegt und sauber. hatte ne schöne raumaufteilung (bzw nen schönen schnitt), ne küche drin und n balkon. preislich lags im durchschnitt iwas um die 300 warm.

Wohngeld beantragen als auszubildene?

Hallo:)

Ich fange meine Ausbildung in Hamburg und müsste mir dann eine Wohnung mieten, da man als mfa nicht so viel verdient, wollte ich fragen, ob man iwie Hilfe bekommt vom Amt oder so, damit die nur die miete bezahlen. Arbeitsamt, Wohngeld beantragen? Was muss ich machen kenne mich mit sowas nicht gut aus :/

Danke im voraus

...zur Frage

Umzug nach Nürnberg - was gibt es zu beachten?

Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Umzug nach Nürnberg?
Tipps wie man am besten eine Wohnung und Job findet?
Mit wie viel Miete muss ich durchschnittlich rechnen (2 Zimmer, Single)?
Wie lernt man Leute kennen?
Was ist sonst zu beachten?

...zur Frage

Kann Schweizer in Deutschland Wohnung anmieten

Hallo,

meine Frage ist etwas anders, als die schon gestellten. Ich wohne in der Schweiz, meine Tochter in Deutschland. Aus Job-Gründen müßte sie jetzt umziehen in eine andere Stadt. Da sie aber noch Harz4 bekommt, kann sie keine Wohnung anmieten. Meine Frage: Kann ich eine Wohnung mieten, die meine Tochter dann zahlt und bewohnt. Kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu?

Danke im Vorraus für aussagekräftige Antworten!

...zur Frage

Sind die Bordelle in Nürnberg am Frauentor gut?

Bordelle Nürnberg Frauentor

...zur Frage

Wohnungsgesellschaft GWH in Wuppertal, wer kennt die und hat Erfahrungen?

Wer kennt die GWG und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was sind denn eurer Meinung nach Vor- und Nachteile bei einer Wohnungsgesellschaft eine Wohnung zu mieten? Habt ihr da Erfahrungen mit?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten gibt auf der Strecke zwischen Nürnberg und Ruhrgebiet?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt auf der Strecke zwischen Nürnberg und Ruhrgebiet? Siehe Strecke auf dem Bild. Welche Stadt sollte man am ehesten gesehen haben? Würzburg? Nürnberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?