Nüchtern oder nicht nüchtern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau genommen nein, Sag das du eine Keks gegessen hast. Operiert wirst du dann aber trotzdem. Es sei denn du wirst am Magen operiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht darum, dass du während der Narkose nicht erbrichst.

Du hast aber jetzt etwas im Magen, daher bist du nicht mehr nüchtern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgyourface11
02.03.2017, 10:36

Ich werde am handgelenk operriert ist das schlimm weil ich hab ja nucht viel gegessen sehr wenig fast wie garnichts 😭 ich man scheise

0

Auf jeden Fall dem Narkosearzt sagen, oder besser noch der Schwester die vor der Operation kommt, Arm und Hand mit Iodtinktur abwäscht.

Letzte Woche wurde ich an der Hand operiert, Bänderriss, lokale Betäubung.
Man hatte mir gesagt, dass ich ab vier Stunden vorher voll nüchtern sein muss, ab sechs Stunden vor der Operation nichts "schweres" mehr essen darf. Ich habe das auch eingehalten.

Ich nehme an, dass ein Keks (ist ja scheints schon etwasZeit her ?) die Operation nicht in Frage stellt.
Ich wurde erst andertalb Stunden nach der Aufnahme operiert. Es brauchte seine Zeit, die Papiere zu machen, Blutabnahme machen, Perfusion einzusetzten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgyourface11
02.03.2017, 10:51

Also ich hab mein handgelenk gebrochen und die entnehmen mir die drähte nur

0

Du bist damit nicht mehr nüchtern, denn dein Magen ist nicht leer.

Damit DIR(!) nichts passiert, müssen das unbedingt der Arzt und der Anästhesist wissen. Normalerweise kann bei einem halben Keks die OP dann trotzdem stattfinden, denn der ist nach kurzer Zeit wieder aus dem Magen raus. Aber die Magensäfte fließen noch eine ganze Weile verstärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgyourface11
02.03.2017, 10:37

Ok😭 es ist ja am handgelenk

0

Nein, du bist nicht mehr nüchtern. Sag das unbedingt dem Arzt oder der Schwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?