Nudelteig wo ruhen lassen? Kühlschrank für eine Stunde oder an einem kühlen Ort? Danke im vorraus!

2 Antworten

Normale Zimmertemperatur 16-18°C ist Perfekt.Da reift der Teig und bleibt weich wodurch er sich besser ausrollen lässt.

LG Sikas

Fensterbrett - Stuhllehne und oben auf ein Besenstil. Nudeln trocknen bei uns immer an der Luft, hängend.

Der Teig vor dem ausrollen ist gemeint!

0

Kann man selbst gemachten Nudelteig längere Zeit im Kühlschrank ruhen lassen?

Hallo!

Ich habe vor, selbst gemachte Tortellini zu machen. Bei einer Anleitung steht man solle den fertig gestellten Teig 30 MInuten ruhen lassen. Kann ich ihn z.b. auch über Nacht im Kühlschrank lassen oder wird er dann schlecht? (auch weil Eier im Teig enthalten sind)

Danke!

...zur Frage

Nudelteig fertig ausgerollt im Kühlschrank

Hallo, Kann ich Nudelteig schon fertig ausgerollt im Kühlschrank lagern? Also würde gern Ravioli am Abend selber machen aber aus Zeitgründen den Teig schon am morgen machen und ausgerollt im Kühlschrank lagern...hat da jemand Erfahrung ob das funktioniertoder ob der Teig zu hart wird. Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ab wann sollte man gekochtes Essen in den Kühlschrank stellen?

Schönen guten Tag,

und zwar würde mich eure Antwort auf die oben genannte Frage interessieren. Einige meinen als Faustregel, dass man gekochtes Essen binnen 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und binnen 2 Tage konsumieren sollte, da sich sonst rapide Bakterien und Keime vermehren können. Dann wiederum sagen Andere, dass das Essen nach 2 Stunden noch zu warm ist und den bereits gelagerten Speisen sowie dem Energieverbrauch des Kühlschrankes schaden könnte beziehungsweise würde. Ich wollte daher wissen, wie lange ich gekochte Speisen verschlossen mit Topfdeckel auf der Herdplatte stehen lassen kann bevor ich es in den Kühlschrank tue und wie Ihr das handhabt. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sergioramos10

...zur Frage

Teig ruhen lassen

Wenn man Teig ruhen lässt macht man des dann bei Zimmertemp oder im Kühlschrank??

Danke

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Wie lange kann man Hefeteig stehen lassen (nicht Kühlschrank)?

Wie lange kann ich den Teig stehen lassen, ohne zu kühlen. Woran sehe ich, ob der Teig noch gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?