Nudeln verschluckt. Wie bekomme ich sie wieder aus der Luftröhre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es stellt sich die Frage ob diese tatsächlich in der Luftröhre ist. Denn so einfach geht das eigentlich nicht. Vermutich ist sie in der Speiseröhre gelandet.

Wenn die Nudel bis zur Lunge vordringt wäre eine Lungenentzündung denkbar. Aber wie immer bei solchen Dingen, wenn du dir nicht sicher bist bleibt nur der Weg zum Arzt/Krankenhaus.

SuperMarioFreak 25.07.2013, 18:04

Wie gesagt ist in meiner Nähe kein Arzt oder Krankenhaus, zudem bin ich mir ziemlich sicher dass sie in der Luftröhre ist, weil so eine kleine Nudel niemals so lange in der Speiseröhre hängen bleiben könnte.

0
YaRatgeber 25.07.2013, 18:17
@SuperMarioFreak

Normal atmen kannst Du? Macht es Geräusche beim atmen? ist die Nudel hohl?

Wenn Du dir absolut sicher bist dass du etwas in der Luftröhre hast, bleibt dir nix anderes übrig als einen Arzt/Krankenhaus aufzusuchen.

0
SuperMarioFreak 25.07.2013, 18:24
@YaRatgeber

Normal Atmen ohne Schmerzen und Geräusche ist möglich. Mittlerweile habe ich sehr selten ein Stechen in der Brust. Die Nudel ist solid und hat einen Durchmesser von etwa einem Millimeter. Ich denke, dass sie etwa 1 cm lang ist. Arzt ist erst in zwei Tagen möglich.

0
YaRatgeber 25.07.2013, 18:31
@SuperMarioFreak

Dann musst du dich in ein Taxi setzen und ins Krankenhaus fahren. Wenn du glaubst es wird schlimmer wähle 112.

Ansonsten lass dich unter http://www.116117info.de/ beraten. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.

0
SuperMarioFreak 26.07.2013, 02:13
@YaRatgeber

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Da es sich aber gleich anfühlt wie vor zwei Tagen, warte ich einfach noch bis ich wieder Zuhause bin. ;)

1

Wenn du etwas in der Luftröhre hättest, würdest du automatisch die ganze Zeit husten denke ich mal. Sicher, dass du dir das nicht nur einbildest? Manchmal fühlt es sich einfach noch so an, wenn man sich vorher verschluckt hat.

SuperMarioFreak 25.07.2013, 18:07

Ich spüre sie schon seit 32 Stunden und fühle etwas, dass sich beim Schlucken bewegt, also denke ich schon, dass die kleine Nudel in der Luftröhre ist.

0

Wenns in der Luftröhre wäre wärst du doch schon erstickt.Wie wärs wenn du zum Arzt gehst?oder ins Krankenhaus

SuperMarioFreak 25.07.2013, 18:06

Nein wär ich nicht. Die Luftröhre ist dicker als du denkst. Man erstickt doch nicht wegen einer Nudel mit einem Durchmesser von etwa 1 mm. Ausserdem habe ich geschrieben dass ich im Urlaub bin und es hier keinen Arzt gibt o.Ä.

0
Lenaundsoo 26.07.2013, 17:38
@SuperMarioFreak

Ja,haste Recht.Ich habe mal ein Cornflake eingeatmet und musste heftig husten und bekam keine Luft,dann ging eig. wieder und es ist nichts passiert.Ich denke die Nudel ist raus,ansonsten gehst du ins Krankenhaus und wenn es auch nicht geht,kannst du das nach dem Urlaub machen.Aber ich denke dass nicht passiert.

0

Durch ktäftiges Husten wird die Nudel wieder nach oben gedrückt.

Was möchtest Du wissen?