Nudeln mit zuviel Salz wieder genießbar machen?

0 Antworten

Suppe versalzen was kann man tun?

Wir empfangen heute abend Gäste es ist aber zu viel salz in die suppe gekommen ..muss ich die jetzt wegwerfen oder kann ich die auch retten ...,?

...zur Frage

Zu lang gekochte Nudeln abschrecken?

Viele Köche versalzen die Suppe und kriegen Streit in der Küche. Oder so ähnlich. Will mein Bruder mir gestern doch tatsächlich erzählen, man könnte zu lang gekochte Nudeln durch Abschrecken mit richtig kaltem Wasser retten. Natürlich habe ich mich eisern geweigert und wir haben pappige Nudeln gegessen – ganz unter uns: Hilft das wirklich?

...zur Frage

Salat verwürzt kann ich ihn retten?

Mein Salat hat zuviel Salz und Pfeffer und Roten Paprikasalz abbekommen. Wie kann ich hin retten? Habe keine anderen Gemüse mehr um Ausgleich zu bieten!

Gib es einen Trik da?

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Nudeln in stark gesalzenem Wasser kochen?

Ich bin ja ein Fan von Alfons Schuhbeck und beherzige daher gerne einige seiner Kochtips. Nur zwei Dinge kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Er sagt, daß viele Leute ins Nudelwasser viel zu wenig Salz geben und die Nudeln dann zu lasch schmecken würden. Nun habe ich mal etwas mehr Salz reingegeben (aber immer noch deutlich weniger als er) und mir waren die Nudeln danach schlichtweg zu salzig. Mache ich da was falsch oder wie können die Nudeln mit so viel Salz im Kochwasser noch schmecken?

Und er sagt auch, daß man Knoblauch nicht pressen soll, weil dadurch alle wertvollen Bestandteile verlorengehen. Klar, wenn ich Knoblauch irgendwo verkoche, dann schneide ich ihn auch nur in Scheiben. Aber wenn ich ihn irgendwo frisch drübergebe, z.B. über Pasta oder wenn ich ein Knoblauchöl mache, dann halte ich das Pressen für eine gute Lösung. Andere Köche pressen den Knoblauch ebenfalls.

Wie steht ihr zu diesen beiden Themen?

...zur Frage

Wie viel Salz muss ins Kochwasser für Gemüse?

Hi, ich wollte mir einfach etwas Brokkoli, grüne Bohnen (diese dünnen, länglichen) und Erbsen kochen mit Hollandaise. Wie viel Salz muss ich ins Wasser pro Liter geben? Sie sollten nicht zu lasch schmecken aber eben auch nicht versalzen... ;)

LG, SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?